Externe Festplatte runtergefallen

2 Antworten

Ich denke da kannst du selber nicht mehr viel machen bzw. retten. Kannst es aber mal bei einem Fachmann probieren wenn dir die Daten darauf es wert sind. Aber ich denke auch das da was essentielles kaputt gegangen ist.

Wenn sie im laufenden Betrieb runtergefallen is (raufgefallen wäre unnatürlich)- ist die Mechanik wohl fratze :o Ob da noch was zu retten is?t, hab keinen Plan!

Externe Festplatte (CNMemory) wirn nicht richtig erkannt! Hilfe :O

Hi, meine 320GB Festplatte wird (unter WIN7 ) nich richtig erkannt. Jedesmal wenn ich die Platte anstöpsle, kommt in der Task Leiste immer nur das Symbol fürs sichere entfernen des Gerätes... Aber nirgendswo kann ich das "verzeichnis" der Platte öffnen um i-welche Datein draufzupacken. Das merkwürdige ist, das es beim PC meiner Schwester fucktioniert, die ebenfalls Win7 hat. An den Buchsen kanns auch nicht liegen, weil andere Geräte erkannt werden. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Warum wird nach der Defragmentierung meine externe Festplatte nicht mehr erkannt?

Was muss ich unternehmen, dass ich meine externe Festplatte am PC wieder als Laufwerk erkennen kann? Nach einer Defragmentierung (PerfectDisk) sollte ich sie formatieren, um sie wieder gebrauchen zu können. Dies habe ich aber wegen dem Datenverlust nicht gemacht. Nach einem Neustart wurde das Laufwerk mit der Festplatte am PC (Windows 7) nicht mehr angezeigt. Auch im Gerätemanager ist nichts mehr zu sehen. Eine Datenrettung mit dem Programm Ontrack EasyRecover führte nicht zum Erfolg, weil auch es von diesem Programm nicht erkannt wird.

...zur Frage

Daten verschwinden von Festplatte, wenn ich eine externe Festplatte anschließe?

Hallo liebe Forengemeinde, ich benötige mal Euren Rat bzw. Unterstützung, denn auf meinem Rechner verschwindet der komplette C: Ordner, sobald ich eine externe Festplatte anschließe. Es taucht ein Schloßsymbol auf und Zugriff über den Explorer ist nicht mehr möglich.

Ich kann den Vorgang über die Systemwiederherstellung wieder rückgängig machen und kann dann auf alle Daten wieder zugreifen.

Des Weiteren kann ich auch die Kommandozeile öffnen und auf die einzelnen Pfade zugreifen, nur über den Explorer nicht mehr.

Dazu kommt, dass auch alle Windows Symbole wie der Microsoft Edge verschwinden und nur noch eine weiße Kachel bleibt.

Solange keine externe Festplatte angeschlossen wird ist auch alles gut, nur eben beim Anschluss geschieht dies und innerhalb von eineinhalb Minuten ist alles verschwunden.

Ich habe selbstverständlich auch schon die Festplatte mit einem Virenscanner überprüft (aus dem System heraus, von einer Live CD, beide externen Festplatten), nichts zu finden. Abschließend habe ich noch eine neue externe Festplatte ausprobiert, bei der das Problem auch auftritt.

Als Betriebssystem habe ich Windows 10.

Ich würde mich sehr über gute Ratschläge freuen.

Vielen Dank.

Gruß Sebastian

...zur Frage

Hallo ich suche ein kostenloses Syncronisierprogramm.

Ich habe eine ext. Festpaltte und eine partitionen. (ich hab mehrere aber eine muss ich immer dabei haben). Die externe Platte soll immer die daten drauf haben die auch auf der einen partition sind. Wenn ich von einem anderen rechner was auf die festplatte ziehe, soll das programm die neue datei auch auf die partition meines rechners machen. Kennt ihr ein Programm was einen partition und eine externe Festplatte immer auf dem laufenden hält??? Das Programm muss unter win 7 x32 laufen.

...zur Frage

Externe Festpaltte

Ich habe eine externe Festplatte Platinum My Drive 250. Auf 2 PC's Windows XP/ Windowas 7 wird sie erkannt, aus einem anderen (XP) nicht. Kann das an einem fehlenden Treiber liegen? wo kann ich den bekommen? KS

...zur Frage

Formatierung der Externen Festplatte umgehen (Windows 7 64bit)

Hallo da draußen. Ich habe neulich ein Problem mit meiner externen Festplatte (Toshiba 500 GB) . Und Zwar verlangt Windows 7 die ganze zeit, dass ich meine externe Festplatte formatiere. Jedoch will ich das nicht, da sonst alle meine Daten gelöscht werden. Jedoch möchte mich Windows ohne formatieren auf die Festplatte nicht zugreifen lassen. Was kann ich tun, dass die Festplatte wieder geht OHNE, dass ich sie formatiere.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?