ist das reparieren meiner Externe Festplatte möglich

2 Antworten

Wenn der Lesekopf also die Mechanik defekt ist, hast Du als Normalbürger keine Möglichkeit, da etwas zu reparieren. Dazu muss die Festplatte geöffnet werden, wozu Du einen Reinraum (absolut staubfreien Raum) benötigst. Das einzigste was Du ev. noch tun kannst, ist die gleiche Platte noch einmal kaufen und die Elektronik an der Platte tauschen. Wenn Dir aber die Daten so wichtig sind , das Du sie keinesfalls verlieren möchtest, würde ich dir empfehlen, jegleichen nicht professionellen Rettungsveruch deinerseits zu unterlassen und die Platte so wie sie ist einem Profi anzuvertrauen, denn jeder gescheiterte Versuch veringert die Möglichkeit einer Datenrettung imens. Wer seriös arbeitet, kannst Du z.B. hier http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Hintergrund-Vorsicht-Kunde-858474.html nachschauen

Also eine reperatur ist natürlich möglich doch sage ich dir gleich wird die reperatur bedeutend höher sein als die festplatte an und für sich.Das musst du dann am ende selber wissen ob es dir das wert ist.