Lenovo Ideapad S12 (Intel) fährt nicht mehr hoch

1 Antwort

Hallo! Da vermute ich, es hat sich Dein Grafikchip gelöst oder er ist ganz kaputt. Nimm es allerdings nicht ganz so tragisch, es gibt verschiedene Laptop Reparaturwekstätten die für so was einen Pauschalpreis berechnen. Da ich aber in Österreich bin,kenne ich auch nur die hiesigen. Gib bei Google einfach das Wort Notebook Reparatur ein und Du wirst verschiedene finden. Die meisten stellen einen Fragebogen zur Verfügung, wo Du den Fehler genau beschreiben kannst. Du bekommst dann eine Mail was die Reparatur kostet und wie lange Du Wartezeit hast. meistens sind es 4Tage bis eine Woche. Bei denen ich meine Chip Reparaturen machen ließ verlangten zwischen € 75,- und € 95,-. Da war aber auch die komplette Reinigung des Gerätes dabei. Viel Glück wünscht Donawitzer

Lenovo IdeaPad: Batterie wird nur noch erkannt doch nicht genutzt

Hallo,

Ich hab Probleme mit meinem Laptop-Akku. I ch hab meinen Laptop seit zwei Jahren, vor zwei Monaten habe ich zum ersten Mal (und aus Jux) das Akku entfernt und wieder angeschlossen, seit dem erkennt der PC zwar das Akku (zeigt auch den Batteriestand an, der seit 2 Monaten langsam aber stetig abnimmt) nutzt jedoch nur noch Wechselstrom aus der Buxe. Ohne Verbindung zu Steckdose fährt er nicht hoch, geht sofort aus wenn ich ihn abstöpsel. Inzwischen habe ich bereits probiert die Treiber der Batterie und des Netzteils zu deinstallieren, die beiden überhaupt erstmal zu deinstallieren und wieder hochzufahren, die Treiber zu aktualisieren. Dann hab ich probiert die Kontakt des Akkus vorsichtig zu reinigen. Und ich hab im BIOS geguckt, da aber nichts brauchbares gefunden und während des BIOS das Kabel rausgezogen.

Die Batterielampe, die normalerweise je nach Batteriestand weiß, rot oder gar nicht leuchtet, leuchtet grade gar nicht. Wenn der PC allerdings aus ist, das Stromkabel nicht angeschlossen und ich dann das Stromkabel anschließe leuchtet das Lämpchen gaaanz kurz rot, danach für 10 Sekunden weiß bis sie anfängt zu flackern und dann erlischt. Was könnte ich noch tun? Woran könnte es noch liegen? Welche Infos soll ich noch hochstellen?

Lenovo IdeaPad S10-2 mit Windows XP Home Edition Version 2002 Aktuelle Stromversorgung: Netzbetrieb/ Current power source AC power Batteriestand 35%

Batteriename GC86508SATO LION Batteriestatus: Online Hersteller: SANYO

Vielen Dank erstmal!!

...zur Frage

Laptop startet nach Ausführung des formatters fat32 nicht mehr?

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

ich wollte einen USB Stick in das Format FAT32 umwandeln, um anschließend das Software Update für meinen Samsung Fernseher darauf laden zu können.

Ich habe den Formatter bei chip.de heruntergeladen und ihn ausgeführt. Als ich das Programm gestartet habe, hat sich ein großes blaues Fenster am PC geöffnet. Ich war der Meinung das Programm würde nun die eigene Festplatte des Laptops statt des USB Sticks umformatieren und habe aus Panik den Stecker gezogen.

Wenn ich den Laptop nun starte, fährt er nicht mehr hoch. Es kommt der Hinweis „no bootable device“. Insert Boot Disk and press any key.

Kann mir jemand weiterhelfen? Habe ich meine Festplatte zerstört? Ich bin sehr ratlos auf dem Laptop sind sehr wichtige Dinge...

über Antworten würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Pc mit Lcd Fernseher verbinden ? (Funktionier jedoch nur im abgesicherten modus)!

Also ich würde gerne meinen lcd fernseher mit meinen rechner verbinden dies jedoch klappt nicht so ganz. jedes mal wenn ich den rechner hochfahre kommt nach dem windows zeichen (also kurz zu dem überwechsel zu der bildschirmoption wo ich mein passwort eingeben soll), ausser reichweite. Habe jetzt shcon einige formus durchgelesen habe jedoch keine konkrete antwort dazu gefunden. Denn mein rechner fährt im abgesicheten modus hoch und dies wird dann auch von meinem fernseher unterstützt.

Hier ein Paar Technische details:

Hersteller: MEDIONPC

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz (4 CPUs), ~2.5GHz

Speicher: 4094MB RAM

Festplatte: 209 GB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 220

Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)

Betriebssystem: Windows 7 (64bit)

...zur Frage

Windows 7 wurde während eines Updates ausgeschaltet. Nun fährt der PC nicht mehr richtig hoch?

Hallo, gestern Nacht war ich sehr müde und habe meinen PC heruntergefahren, Windows musste allerdings noch ein Update durchführen. Da ich keine Lust hatte länger zu warten und einfach schlafen wollte habe ich den PC per Knopfruck während das Update noch lief einfach ausgeschaltet. Als ich den PC am nächsten Morgen hochfahren wollte merkte ich allerdings das er nicht komplett hochfährt. Er kommt bis zu einem Auswahl en wo ich die Möglichkeit habe Windows normal zu starten oder mit Starthilfe. Beides bringt nichts. Wähle ich eines von beiden aus startet sich der PC einfach von neuen und alles beginnt von vorne. Außerdem wird bevor das Windows Logo und Animation erscheint noch für ein paar Millisekunden ein Bluescreen angezeigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?