Lenovo Ideapad S12 (Intel) fährt nicht mehr hoch
Hallo zusammen!
Ich bin verzweifelt. Mein Lenovo ist runtergefallen (ich weiß, eigene Dummheit),während er an war. Danach schien er auch nicht kaputt zu sein. Ich konnte weiterhin ins Internet und alles, was vorher geöffnet war, war auch noch geöffnet, nachdem er hingefallen ist...nach ca 5 Minuten ist er einfach ausgegangen.Wenn ich ihn nun hochfahren möchte, geht er zwar an, aber fährt nicht hoch. Also es erscheint das LENOVO Zeichen und sobald der unten angezeigt Lade-Balken vollständig geladen ist, wird der Bildschirm wieder schwarz. Alle Lämpchen (Also Akku usw) leuchten jedoch weiter. Dann geht das ganze wieder von Vorne los..das Lenovo Zeichen erscheint also wieder. Und wenn ich den Laptop dann nicht ausmachen würde, würde dieser Vorgang wahrscheinlich in einer Endlosschleife weiterlaufen. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...Wie ihr merkt, habe ich da selbst nicht wirklich einen Plan von ;) Also, hat irgendjemand Tipps oder eine Idee, um das Ding wieder ans Laufen zubekommen?!
1 Antwort

Hallo! Da vermute ich, es hat sich Dein Grafikchip gelöst oder er ist ganz kaputt. Nimm es allerdings nicht ganz so tragisch, es gibt verschiedene Laptop Reparaturwekstätten die für so was einen Pauschalpreis berechnen. Da ich aber in Österreich bin,kenne ich auch nur die hiesigen. Gib bei Google einfach das Wort Notebook Reparatur ein und Du wirst verschiedene finden. Die meisten stellen einen Fragebogen zur Verfügung, wo Du den Fehler genau beschreiben kannst. Du bekommst dann eine Mail was die Reparatur kostet und wie lange Du Wartezeit hast. meistens sind es 4Tage bis eine Woche. Bei denen ich meine Chip Reparaturen machen ließ verlangten zwischen € 75,- und € 95,-. Da war aber auch die komplette Reinigung des Gerätes dabei. Viel Glück wünscht Donawitzer