Pc Runtergefallen --> Bildschirm schwarz

2 Antworten

Da Du PC geschrieben hast, gehe ich mal davon davon aus, das es sich um einen Desktop-PC handelt. Schau dir mal das Innenleben an, ob noch alle Komponenten ( Grafik- und sonstige Erweiterungskarten, Arbeitsspeicher, Prozessorlüfter/Prozessor, Festplatten, Stromversorgungskabel usw.) noch richtig in ihren Steckplätzen sitzen. Sollte der Prozessorlüfter abgefallen sein (den Rechner nie ohne Prozessorlüfter betreiben !!!) diesen nicht einfach nur wieder aufsetzen sondern die alte Wärmeleitpaste vorsichtig mit einem fusselfreien Lappen entfernen und und unbedingt vor dem Aufsetzen des Lüfters neue Wärmeleitpaste (aber nicht zu viel) auftragen . Falls irgendwelche Kabel (USB, Monitor, Tastatur/Maus, Netzwerk usw.) beim Herunterfallen angeschlossen waren, dann auch mal diese Steckplätze auf Beschädigung (könnten z.B. aus der Leiterplatte gerissen sein) kontrolieren. Schau auch mal nach den Lüftern, ob die noch alle drehen (vor allem die Lüfter für Grafikkarte/Prozessor und ggf. Chipsatz). Die Gehäuselüfter sind nicht ganz so wichtig, und falls die nicht mehr drehen kannst Du notfalls das Gehäuse offen lassen um die Wärme abzuführen bis eine neuer Lüfter da ist. Handelt es sich um einen Laptop, würde ich den einem Fachmann vorstellen.

Ja kann gut sein das irgend eine Hardware locker ist - Ram, Grafikkarte was auch immer. Das würde ich zu erst überprüfen!

Blackscreen bei HDMI Verbindung?

Hallo Leute, Der Bildschirm meines Laptops ist kaputt,deswegen habe ich ihn via HDMI Kabel an meinen kleinen Fernsehr angeschlossen. Alles lief super bis heute ein Windows Update kam.Jetzt komme ich bis zum Sperrbildschirm und wenn ich mein Passwort eingebe um zum Desktop zu kommen wird mein Bildschirm einfach Schwarz. Das komische ist,das alles bis zum Sperrbildschirm sichtbar ist.Danach habe ich zwar den Blackscreen,sehe jedoch auf dem Schwarzen Bildschirm meinen Mauszeiger und Benachrichtigungen von McAfee. Was könnte das sein? Bitte um Hilfe. Vielen Dank im vorraus.

Lg Pigeon

(Windows 8.1 , 64 bit)

Neustart hat nichts gebracht,HDMI Kabel ist richtig einegsteckt und anschlüsse sind nicht verschmutz.

...zur Frage

Laptop-Bildschirm gefriert und wird dann schwarz... Was tun?

Hallo liebe Community, seit mehreren Tagen hab' ich ein Problem mit meinem Laptop (Win7), und zwar ist es so, dass er unmittelbar nach dem Start (ca. 5 Min. danach) gefriert (ich kann erst noch alles anklicken, aber es tut sich nichts, danach kann ich nur noch meine Maus bewegen und das nachher schließlich auch nicht mehr) und der Bildschirm dann schwarz wird (Taskmgr geht übrigens ganze Zeit auch nicht - manchmal kam in der Mitte von dem schwarzen Bildschirm dann auch noch ''Fehler beim Anzeigen der Sicherheits- und Herunterfahroptionen - *). Bis vor kurzem konnte ich dieses Problem noch in den Griff bekommen, indem ich einfach etwas gewartet habe (irgendwann wurde der Bildschirm dann wieder normal und es war halt alles wieder normal) oder den PC nie ganz runtergefahren habe, sondern nur in den Ruhemodus geschaltet habe, nachdem das Problem dann nicht mehr auftauchte, inzwischen aber ständig, d.h. ich kann so gut wie gar nichts mehr mit dem Laptop machen... außer im abgesicherten Modus, da geht alles...

Mein Freund (der Ahnung von sowas hat :-) ist sich sicher, dass das Problem an der Grafikkarte, (am Grafikkartentreiber) liegt. Allerdings kann ich mein Update dafür, das in Windows Update noch verfügbar war, über den abgesicherten Modus nicht installieren, da, wenn ich Windows Update öffne, sich nichts tut. ... ... (Fortsetzung im 1. Kommentar.... :-) ...

...zur Frage

PC startet nicht richtig oder Bildschirm bleibt schwarz?

Hallo,

Seit ein paar Tagen funktioniert unser PC nicht mehr richtig.

Beim starten bleibt der Bildschirm schwarz (alle Kabel mehrfach kontrolliert)
Er macht aber die ganz normalen Geräusche.

Wenn wir ihn über das BIOS System starten läuft er an einem Tag normal und am nächsten geht er direkt beim starten eines Programmes aus. Startet sich aber binnen weniger Sekunden von selbst neu. Wir haben bereits das Innenleben komplett vom staub befreit, kontrolliert ob alle Kabel und Platinen richtig sitzen und den Lüfter gesäubert. Keine Veränderung. Weiterhin bleibt der Bildschirm beim starten schwarz und/oder er schaltet sich allein aus und wieder an.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

LG Flatron M2762D (Bildschirm) schaltet sich selbst ab?

Hey Community!

Ich habe eine Frage zu meinem Bildschirm... und zwar:

Mein Bildschirm (LG Flatron M2762D) schaltet sich einfach nach einigen Sekunden von selbst ab. Am PC kannst nicht liegen - da ich den Bildschirm von meinem Bruder benutzt habe und alles lief einwandfrei.

Ich suchte nach Wackelkontakten - doch fand nichts. =/

Bin mit meinem Latein am Ende. Könnts ihr mir sagen - was ich noch probieren könnte?

Danke im Vorraus,

Riverhammer

...zur Frage

PC geht an aber fährt nicht mehr hoch - was tun?

Hallo, :)

Der PC funktionierte immer normal, doch eines Tages als ich ihn anschaltete, fuhr er nicht hoch. Es ertönte kein Beep Sound wie üblich und der Bildschirm blieb schwarz, aber alles weitere funktionierte normal. (Also Kühler und so) Ich machte ihn von hinten aus (mit dem Netzteilschalter) und wieder an. Das wiederholte ich einige Male bis das "Beep Geräusch" ertönte und er wieder normal hochfuhr. Einige Monate später trat das Problem immer öfter auf und ich musste den PC immer öfter aus- und wieder anschalten damit er normal hochfuhr. Vor ein paar Tagen trat das Problem wieder auf und ich versuchte es immer wieder mit an und ausschalten doch diesmal fuhr er nicht mehr hoch... 

Der Beep Sound ertönt also nicht und der Bilschirm bleibt schwarz, aber die Kühler und alles andere laufen ganz normal als ob der PC an wäre. 

Egal wie oft ich ihn also aus und anschalte, er fährt nicht mehr hoch... -

-Hab das Netzteil ersetzt, nichts tut sich. 

-RAM Riegel abwechselnd rausgenommen, nichts. 

-Bios Batterie gewechselt, auch nichts...

Der PC ist schon etwas älter, so ungefähr 7 Jahre alt.

LG

Mililior

...zur Frage

Warum ist ein schwarzer Bildschirm sobald "in Windows anmelden" kommt?

Hallo erstmal,

Ich habe ein Problem. Ich habe seit ca 2 Tagen ein neues Mainboard und habe Windows neu auf meinem PC installiert. Wenn ich ins Bios gehe und dort einstelle das als Wiedergabe gerät meine Grafikkarte und nicht die Onboard Grafikkarte genutzt wird startet der Pc neu -> das Asus Zeichen kommt wo man mit F2 ins bios gehen kann -> Das Windows Symbol kommt -> und dann wenn man sich einloggen muss mit Name und Passwort wird der Bildschirm schwarz..

Wenn ich aber den Pc mit der Onboard Grafikkarte laufen lasse kann ich mich ganz normal anmelden und den pc auch normal nutzen.

Wäre nice wenn mir jemand helfen kann.

MfgKai

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?