Problem mit Audiotreibern

2 Antworten

Du benötigst die genaue Bezeichnung deines Motherboardes (Sound on Board) oder deiner Soundkarte.

Auf der jeweiligen Homepage kann man sich dann die aktuellsten Treiber herunterladen.

Weist du nicht welche Hardware bei dir verbaut ist, dann gibt es ein kostenloses Programm- Everest Home.

Das listet dir deine komplette Hardware auf.

PS. Hast du zum neuen Motherboard keine Treiber CD mitbekommen? Da ist auch der erforderlichen Audio Treiber drauf. ( Betrifft nur "Sound on Board)"

Ich habe keine Treibercd bekommen, und die Treiber auf der Website von Acer sind wie gesagt veraltet und fuktionieren nicht und die von Realtek funktionieren auch nicht (also das obige Problem). Mein Motherboerad ist laut SIW (Everest funktionierte nicht) von Acer, Model: JE70_CP . Ob mein Audio onboard oder einzeln ist, konnte ich nicht feststellen. Aber ich habe herausgefunden, das ich eine Realtek 65535 habe.