Braucht man ein CD-Laufwerk noch?

5 Antworten

Ich brauche es immer noch, um Programme zu installieren oder um mal eine DVD zu gucken. Daher würde ich es ungern missen, aber ich kann verstehen, dass man drüber nachdenkt auf ein CD Laufwerk zu verzichten. Mittlerweile läuft ja auch vieles über den USB Anschluss. Kannst du nicht sonst parallel beides ausprobieren und dann merkst du, ob du persönlich ein CD Laufwerk noch benötigst.

Kann man nicht klar sagen. Für manche Sachen reichen USB Sticks aber ganz ohne DVD Laufwerk geht es denk ich nicht. Ich würde mir schon noch immer eins zulegen. Nur für den Fall der Fälle!

Pc startet nicht mehr? Weiß jemand Bescheid?

PC startet bis hier Hin und macht nicht weiter. Ich komme nicht ins Bios. Es ist kein USB gerät angeschlossen. Es ist kein neuer PC. Außerdem ist keine CD im Laufwerk.

...zur Frage

Laufwerk funktioniert nicht mehr - was können wir tun?

Gestern hat sich mein Mann eine neue Festplatte in seinen Laptop einbauen lassen. Das Laufwerk funktionierte auch ganz normal.

Nun bemerkt mein Mann, dass das CD/DVD-Laufwerk nicht angezeigt wird. Wenn er eine CD einlegt, läuft sie zwar an, aber stoppt dann nach kurzer Zeit wieder.

Mein Mann hat einen Medion mit Vista drauf.

Was könnten wir tun, damit das Laufwerk wieder normal funktioniert?

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!

LG Computerloser

...zur Frage

BIOS 1.41 (IBM) Bootreihenfolge ändern

Hallo liebe Community,

ich muss die Bootreihenfolge von meinem BIOS ändern so das CD-Rom an erster Stelle steht.Ich bin also ins Menü und habe unter Startup-Einstellungen CD-Rom auf Platz 1 gesetzt.Aller anderen Plätze sind [None) , aber wenn ich in mein "Hauptbootmenü" gehe (durch drücken der F12 Taste) steht aber mein CD-Rom Laufwerk trotzdem an 3.Stelle.so sieht es dann aus :

1.Removable Devices

2.+Hard Drive

3.CD-ROM Drive

  1. MBA v7.5.14 Slot 0200

Ist trotzdem CD-Rom auf Platz eins???Weil ich bin auch auf "Save" gegagngen, also vergessen zu speichern habe ich nicht. Ich möchte mein CD-Rom Laufwerk an erster stelle haben um mein altes WIndows XP Professional zu löschen und auf WIndows 7 Ultimate zu gehen....Ich bitte um Hilfe !

...zur Frage

Ist ein blu ray brenner gleichzeitig ein CD und DVD Laufwerk, der alle Formate lesen kann?

externer blu ray brenner

...zur Frage

Wie erkenne ich, ob eine CD wiederbeschreibbar ist oder nicht?

Ich weiß, dass das auf der CD steht. Aber ich habe eine CD vorliegen, die komplett bedruckt wurde. Bei dem Druck handelt es sich nicht um ein Etikett, das ich einfach abmachen könnte.

...zur Frage

Was bedeutet die Fehlermeldung sie haben keine berechtigung für den zugriff auf Datenträger G ?

Guten Morgen, ich habe mein Windows 7 ganz neu installiert da ich mit Xp nur noch Probleme hatte. Ich habe auf dem Arbeitsplatz mehrere Laufwerke 2 Festplatten und einen DVD Brenner / Laufwerk. Es erscheint aber noch ein anderer Datenträger mit dem Buchstaben G. Jedesmal wenn ich auf dieses Laufwerk klicke erhalte ich die Fehlermeldung sie haben keine berechtigung für den zugriff auf Datenträger G ... Was genau bedeutet diese Meldung und wie bekomme ich diese weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?