Boxen an Monitor (HDMI) anschließen. Ist das besser?

4 Antworten

Die Frage ist doch unnötig. Du nimmst die Variante die besser ist (kabeltechnisch). Es gibt keinen grund warum du den ton nicht direkt über den PC (onboard) ausgeben lassen solltest. Reicht aber z.b. das kabel nicht machst dus eben in Bildschirm. Und ne Soundkarte rentiert sich nich.

Hat dieser Monitor einen Digital-analog Wandler eingebaut?
Kopfhörer werden eigentlich mit analog Signalen betrieben und wie du selbst schreibst HDMI ist digital.
Wenn du das genaue Modell geschrieben hättest, könnte man im Netzt mal suchen.

Wenn du richtig guten Sound haben willst, dann würde ich mir auf jeden Fall eine interne Soundkarte dazu kaufen. Da gibt es z.B. zahlreiche Varianten aus der Soundblaster Reihe, etwa auch Modelle, die mit 24-bit arbeiten. Den Unterschied wird man auf jeden Fall hören, v.a. wenn die Boxen auch gut sind. Ist die der Sound an sich nicht so wichtig, dann würde ich auch den PC-Ausgang benutzen, zumal ja nicht sicher gestellt ist, ob deine Grafikkarte auch Sound überträgt (über das HDMI-Kabel) - dazu muss das Signal von dem internen Soundchip über die Grafikkarte gehen...

PC per HDMI-Kabel mit LCD-TV verbunden, von möglichen 200hz können nur 60hz eingestellt werden.

Hallo liebe Pcexperten,

habe mir vor Kurzem einen neuen Fernseher gegönnt und diesen just mit einem Dvi/Hdmi-Adapter und einem HDMI-Kabel mit meinem PC verbunden. Meine Grafikkarte stammt aus dem Hause Zotac (Nvidia) und trägt die Bezeichnung GTX 275. MIt meinem alten Monitor hatte ich eine mögliche Bildwiederholrate von 75HZ.

Mit meinem LCD (LG) stehen in den Einstellungen leider nur 60Hz zur Auswahl, obwohl mein Fernseher mit einer 200Hz-TrueMotion ausgestattet ist. Diverse Anwendungen würden von einer höheren Bildfrequenz definitiv profitieren, nur leider kann ich sie nicht einstellen.

Ich weiß nicht genau ob das bei dem Problem was zur Sache tut, aber im Fernseher kann ich beim ganz normalen Fernsehen einstellen, ob ich die 200Hz aktiviere oder nicht. Sobald ich meinen HDMI(PC)-Ausgang anpeile und meine Computeroberfläche auf dem Fernseher sehe, steht diese Funktion bei den Einstellungsmöglichkeiten auch beim Fernseher nicht mehr zur Verfügung.

Kenne mich leider nicht gut genug aus.

Habe schon vermutetet, dass mein HDMI.-Kabel verantwortlich für dieses Probglem ist.

Danke schonmal für die mögliche Hilfe.

...zur Frage

Ich würde gerne etwas über die Tonqualität eines Videos bei YouTube herausfinden. Wie geht das?

Ich lade mir relativ häufig die Tonspur von Musikvideos bei YouTube herunter. Das mache ich mit dem Free YouTube to mp3 Converter. Dann brenne ich die Lieder als normale Audio-Dateien auf eine CD. Dann passen so 17-19 Lieder auf eine CD. Je nachdem. Erst dann höre ich, dass einige Lieder total leise sind und eine erbärmliche Qualität haben. Beim Anhören über den Laptop war das noch nicht der Fall. Von daher würde ich gerne wissen, ob und wie ich die Qualität einer Tonspur eines Videos bei YouTube im Vorfeld feststellen bzw. messen kann.

...zur Frage

Digitaler Tachograph?

Hallo, kann mir jemand vielleicht schnell mal erklären was der unterschied zwischen einem digitalen und "normalem" Tachograph ist? https://www.bussgeldkataloge.de/digitaler-tachograph/#digitaler-tachograph-ab-wann-ist-er-pflicht hier habe ich davon gelesen. verstehe nicht so recht, warum der pflicht ist...

Danke

...zur Frage

digitales Fahrtenbuch: welches von Finanzamt akzeptiert?

ich will kommendes Jahr auf ein digitales Fahrtenbuch umstellen und suche eines, das vom Finanzamt auch akzeptiert wird.

Kennt jemand eines?

...zur Frage

Tradeflash MP3 Player wird nicht erkannt - HILFE :-(

Hab mir gestern den Tradeflash Digital mp3 Player gekauft (18 gb) im Paket enthalten eine installations DVD - mein PC läuft mit XP ...

Windows wollte nicht von der DVD installieren - hab dann in die Ordner geschaut und manuell versucht - mit dem Ergebnis das ich meinen PC nach Neustart auf die letzte bekannte funktionierende Konfiguration zurück stellen musste - der Player wird aber nach wie vor nicht als angesteckt angezeigt :-( Bedienungsanleitung führt auch nur Windows 98, 98 sp 2 und Windows 2000 auf - was kann ich tun?

...zur Frage

Wie kann ich die Tonqualität von Liedern verbessern, die ich...

über den youtube-to-mp3-Converter runtergeladen hab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?