Gibt es qualitative Unterschiede bei den verschiedenen Anschlussarten für die Verbindung von Soundkarte zum Soundsystem?

Kabel - (PC, Computer, Sound)

1 Antwort

Wenn das nur per Adapter ginge, dann brächte es auch keine Verbesserung. Ein Toslink-Audiokabel überträgt die Daten digital auf mehreren Kanälen, mit deinen Chinch-Anschlüssen (bzw. Klinkenstecker) hast du eben "nur" Stereo-Sound.

hast du eben "nur" Stereo-Sound.

Nö, 5.1 . Habe mehrer Soundtests laufen lassen. Dafür sind es ja drei Klinkenstecker

Grün = Front Lautsprecher
 Schwarz = Rear Lautsprecher
Gelb = Center Subwoofer