Laptop per HDMI bzw. HDMI-VGA-Adapter anschließen?

1 Antwort

Generell sind HDMI signale Digital. VGA aber Analog. Um eine Verbindung herstellen zu können kommst du nicht drum herum einen Konverter von HDMI zu VGA zu verwenden der am Laptop zuerst angesteckt wird . ein Kabel was nur die Konvertierung von Schnittstelle zu Schnittstelle erledigt ,reicht hier nicht aus. es gibt einige Monitore die analoge wie digitale Signale verarbeiten können unabhängig welche Schnittstelle das Signal kommt. diese sind aber selten und kaum noch auf dem Markt zu finden. ebenso auch diverse Beamer die diese Eigenschaften Besitzen.

Man steckt also den Konverter direkt an den HDMI Ausgang vom Laptop und führt mit VGA Kabel das Signal weiter zum Beamer. Nicht Umgekehrt oder eine andere Kombiation wählen. viele Konverter sind entsprechend gekennzeichnet wo Eingang und wo Ausgang vom Signal ist. Sollte es mit dem Konverter mal Probleme geben ,sollte man einen anderen sich zulegen und das ebenfalls testen ob das Problem weiter Besteht. Ich selbst hab hier 3 HDMI zu VGA Konverter aus China liegen ( 2X Weiß ,1X Schwarz) , funktionieren Absolut Problemlos an Monitoren die einen VGA Eingang besitzen. So kann ich an HDMI auch einen Analogen VGA Monitor dran betreiben ohne mir Gedanken machen zu müssen.

Laptop an den TV anschließen

Wie kann ich meinen Laptop ( Asus ) per HDMI an meinen TV ( Panasonic ) anschließen? Mittels VGA funktioniert es . Natürlich wird dann kein Ton übertragen. Mit dem HDMI Kabel sollte es aber gehen, ähnlich wie vom DVD Player zum TV. Aber wenn ich das Laptop mit dem TV mittels HDMI verbinde passiert nichts. Woran kann es liegen? Muß ich eventuell die HDMI Buchse am Laptop extra freigeben?. In der Beschreibung habe ich dazu nichts gefunden.

...zur Frage

Nachteile von DVI Anschluss gegenüber HDMI?

Zur zeit gibts nen günstigen Monitor den ich evtl kaufen will. Nur hat der neben VGA Anschluss nur nen DVI Anschluss, standard ist ja eigentlich HDMI oder? Hat der DVI irgendwelche Nachteile? Oder sollte ich lieber einen Monitor kaufen der direkt nen HDMI Anschluss hat?

...zur Frage

Monitor besser mit Displayport oder HDMI anschließen?

Hallo! Bei neuen Monitoren gibt es ja meist beide genannten Anschlussmöglichkeiten. HDMI kann gleichzeitig den Sound mit auf die Monitorboxen übertragen. Das wäre ein Vorteil.

Aber was genau kann der Displayport mehr als HDMI? Überträgt der die Bilder besser? Also besser für Spiele etc?

Grüße

Markus

...zur Frage

Kann man die Nintendo Wii auch per HDMI anschließen?

Mein Fernseher hat nur einen Scart-Anschluss der bereits verwendet wird. Gibt es eine Möglichkeit die Nintendo Wii auch über HDMI anzuschließen? z.B. mit einem Adapter?

...zur Frage

3 Monitore an einem PC

Hallo liebe Community, ich habe vor in naher Zukunft 3 Monitore an meinem PC anzuschließen, jedoch bin ich mir nicht sicher wie ich vorgehen soll :D? Ich habe zwei Grafikkarten: AMD Radeon™ HD 7670 und AMD Radeon™ HD 7560D. Hinten an meinem PC sind 2 DVI-Anschlüsse, 2 HDMI Anschlüsse und 1 VGA Anschluss. Ich hatte mir überlegt 2 Monitore über DVI anzuschließen und einen über HDMI, ist das einfach so möglich? Wie muss ich vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?