Nachteile von DVI Anschluss gegenüber HDMI?

3 Antworten

DVI und HDMI übertragen die Videosignale digital also kein Unterschied.
Zusätzlich überträgt HDMI digitales Audio. Also DVI und HDMI ist bei der Video-Übertragung gleichwertig. HDMI wird wichtig wenn auch der Ton übertragen werden soll, das ist bei einem reinen Monitor nicht so wichtig. Bei Anschluss an TV ist das anders.

Kauf dir lieber einen Monitor mit HDMI Anschluss, damit du auch Full HD nutzen kannst! ;-)

Da gibt es kein Unterschied zu DVI.

0

Naja was heisst Nachteile. Die meisten Notebooks und andere Gerätschaften haben eher einen HDMI Anschluss. Wenn du solche an den Monitor anschliessen willst, musst du auf eine Adapterlösung zurückgreifen. Aber wenn du den Monitor eh nur zbs. per VGA ansprechen willst, ist es eher Wurscht. Ich persönlich würde eher zu einem Gerät mit HDMI greifen, da ich öfter Sachen darüber anschliesse.

VGA Anschluss am PC funktioniert nicht

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen zweten Monitor angeschafft, den ich zusätzlich an meinem PC (Acer Aspire X3950) anschließen wollte. Allerdings erkennt der PC meinen zweiten Monitor (HP2009v) nicht an. Um die Gegenprobe zu machen, habe ich den Monitor an das Notebook meiner Frau via VGA Kabel angeschlossen. Dies wiederum funktionierte einwandfrei. Als nächstes habe ich versucht meinen 1. Monitor, der immer nur per HDMI Kabel angeschlossen ist, nur mit einem VGA Kabel anzuschließen. Siehe da, auch das funktionierte nicht. Ich schloss daraus, dass der VGA Anschluss an meinem PC nicht richtig funktioniert, da weder Monitor 1 noch 2 nach Anschluss funktionierten. Kabel ist nicht defekt, da Monitor 2 am Notebook meiner Frau funktioniert hat.

Habe eine AMD Radeon HD 5570 Grafikkarte

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?