Signalumwandlung von HDMI zu VGA - Wie geht das?

1 Antwort

Es gibt einfache Adapter-Kabel, die HDMI auf VGA umsetzen. Dafür benötigt man aber einen HDMI-Port, welchen man auf analog umstellen kann. In der Regel ist dies nicht möglich.

HDMI ist ein digitales Interface, während VGA ein analoges ist. Daher ist i.d.R. ein einfaches Adapterkabel eben nicht die richtige Wahl. Stattdessen benötigt man einen waschechten Konverter, der aus den Digitalsignalen analoge macht - was ja prinzipiell nicht kompliziert ist (kostet halt 40€ oder so).

Ob dein XPS-HDMI-Port auf analog umgestellt werden kann, müsste man ja rausfinden können. Steht das nicht in deinem Handbuch? Ruf sonst einfach bei Dell an, die können dir das anhand des Service-Tags sicher sofort sagen.