Frage von William0000ify1, 47

Woher kommt das starke Bildschirmflimmern?

Hallo, ich besitze einen Gaming Laptop, um genau zu sein den Acer Aspire VX15 aus dem Grund, dass ich bald umziehe für ein Jahr und dort nicht mit einem festen Rechner anrücken kann. Ich spiele momentan trotzdem noch über einen Monitor, den BenQ RL2455HM 60 Hz über einen HDMI-Anschluss. Wenn ich nun den Laptop Bildschirm zuklappe und das Spiel Rainbow Six Siege spielen möchte, flackert im Spiel das Bild sehr stark beziehungsweise das Bild flimmert und wirkt unruhig. Zudem kann ich ingame nur zwischen 50 und 59,4 Hz wählen. Wenn ich den Laptop allerdings aufklappe und das Bild auf beiden Monitoren abspiele, sozusagen dupliziere, funktioniert alles einwandfrei. Dann kann ich Ingame 50 Hz und 60 Hz auswählen, aber nur dann. Im Internet konnte ich dazu nichts finden. Vielleicht habt ihr ja Ideen. Vielen Dank im Voraus! :)

Antwort
von ThHu68, 18

Ich würde sagen, Treiber Grafikkarte oder Grafik Hardware.

- Treiber Grafikkarte > aktuelleren Treiber installieren oder Kontakt mit dem Support des Grafikkarten Herstellers aufnehmen.

- Grafikkarte Hardware > wird schwieriger > Kontakt mit dem Verkäufer oder dem Notebook Hersteller aufnehmen.

Kommentar von William0000ify1 ,

Das komische ist, an meinem 40 Zoll Samsung TV geht es auch. Eventuell liegt es am Monitor? Die Treiber sind aktuell, darauf achtet Nvidia ja fast von selbst

Kommentar von ThHu68 ,

Das zumindest mal zu testen würde nicht schaden. Man kann Probleme auch durch Ausschluß eingrenzen.

Antwort
von WosIsLos, 28

Betriebssystem?

Kommentar von William0000ify1 ,

Windows 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community