Wiso ist meine Downloadgeschwindigkeit so gering??

5 Antworten

Ehm was du meinst ist wohl deine interne Geschwindigkeit, also dein Router kann das intern zwischen 2 PCs solch eine GEschwindigkeit aufbauen, aber du hast wohl nicht 100MB/s von "außen". Was für ein DSL hast du denn? DSL 3000/6000/..? Ich habe 3000 und somit eine Downloadrate von ~350KB/s aber zwischen PC und Router habe ich 100MB/s das istn Unterschied ;-)

Ich würde dir raten, einmal deine tatsächliche Geschwindigkeit zu messen. das kannst du Online machen. http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ Wie schon erwähnt wurde, du hast eine 10/100 Lankarte. Das heist aber noch lange nicht das dein DSL auch so schnell ist. 50kb/s klingt nach einem langsamen Server von dem du etwas runtergezogen hast. Probiere auch mal andere Server und Seiten.

Ist ein HUB/Switch oder ein "Router" dazwischen geschaltet? Unterstützen beide Netzwerkkarten der beiden beteiligten Clienten eine 100MB/s Verbindung?

ich hab ein router aber ich hab ein dlan adapter in meinem zimmer

0

Was möchtest Du wissen?