Warum ist das Internet nachts schneller?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja weißt Du, nachts schlafen viele alte Menschen und die Mitarbeiter in den Firmen sind nicht in den Büros, die alle tagsüber das Netz belasten. Und jedes Netz und die Server haben nun mal eine endliche Kapazität und Leistung. Also je weniger im Netz los ist, um so schneller ist die Verbindung und der Download vom Server.

Aufgrund der geringeren Server / Leitungsauslastung stehen dir Nachts mehr Kapazitäten zur Verfügung. Wenn du Dineste aus Asien bzw. den USA nutzt wird es dir ziemlich genau umgekehrt gehen.

Es sind einfach viel weniger Leute Online und deswegen ist einfach mehr kapazität da.

CMD-Befehl falsch?

Hallo

Ich habe heute einen Befehl in CMD eingegeben,damit mein Internet schneller wird(Den Befehl habe ich aus dem Internet).Aber mein Internet wurde noch langsamer und meine Downloadgeschwindigkeit war aufeinmal 20-mal langsamer...Kann man den Befehl einfach wieder zurücknehemen oder was kann man da machen?

Vielen Dank an jeden im Voraus der mithilft

Gruß Niklas

...zur Frage

Wie kann man Android Apps beschleunigen, damit diese schneller Internet zur Verfügung haben?

Apps brauchen zuviel Zeit um ins Internet zu kommen über WLAN aber im mobilen Netz ist alles gut. Die Stärke vom WLAN ist optimal und im Router scheint alles klar zu sein. Cache ist auch kein Thema weil alles neu ist. Eigentlich könnte man fragen wer die Datenpakete ein Beinchen stellt.

...zur Frage

Welcher Internetanbieter bietet die schnellste DSL-Verbindung an?

Was für eine Übertragungsrate hat zurzeit der schnellste Internet-Anschluss, den man normal bei einem Internet Provider in Deutschland bestellen kann? Und welcher Anbieter bietet den schnellsten Anschluss? Kann mir jemand diese Frage beantworten?

...zur Frage

Wie groß ist der Unterschied von 7,2 Mbit/s zu 64 kbit/s?

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen iPhone 4 zu kaufen. Dazu gibt es bei o2 eine Internetflat. In Punkto Geschwindigkeit steht: "bis zu 7,2 Mbit/s, ab 300 MB 64 kbit/s"

Wie lange muss man surfen, um 300 MB zu erreichen und vor allem: Ist der Geschwindigkeitsverlust dann extrem stark zu spüren?

...zur Frage

Wie kann ich einen aussagekräftigen und vergleichbaren Speedtest im Internet machen?

Möchte mal die download Geschwindigkeit meines Internets/Rechners checken.. Wie bzw. wo kann man das mal objektiv im Netz machen?

...zur Frage

Probleme Unitymedia - Upload Geschwindigkeit fehler- -

Hallo User, ich hab ein riesen Problem mit dem Internet (Anbieter Unitymedia)

Details 50.000 Leitung (3Play) Modem: Cisco 3208

Und zwar haben wir seit ca: 5 Tagen ein folgendes Problem, wir können keine Uploads mehr durchführen wie z.B. Email mit Anhänge wie Bilder die gerade mal 156 kb haben hochladen , die Verbindung bricht ab (Upload Fehler) das selbe auch wenn man etwas hochladen möchte bei Facebook Bilder , oder Ebay Angebot und und und.....

Ich hab einen Speedtest durchgeführt direkt bei dem Anbieter

DSL Leitung TOP ! UpLoad Geschwindigkeit GARKEINE !!!

Ich hab Unitymedia mehrmals telefonisch konaktiert und den Fehler beschrieben jeder erzählt mir was anderes einer meint ja es liegt an Unitymedia und die würden sich durm kümmern dann bkeommt meine Sms wo drin erwähnt wird , Fehlerbehoben.

Doch immer ist ddas Problem , dann wieder angerufen Fehler mitgeteilt dann heißt es liegt nicht an Unitymedai sondern an uns wie z.B an unseren Router

Doch dann haben wir einfach den rOuter ausgeschaltet und mit einen LAN Kabel direkt an Cisco 3208 Modem angeschlossen Internet funktioniert top aber Upload wieder nicht !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?