PC hängt sich mit lila Bildschirm auf

1 Antwort

Ist ja mal 'ne nette neue Farbe, mal was anderes als die ewigen BlueScreens.

Nee, mal im Ernst: Ich tippe auf eine defekte/überhitzte Grafikkarte.

Ich hatte so was Buntes auch mal, das ist der Grafikprozessor zu heiss geworden, weil der Lüfter total verstaubt war.

Würde ich zuerst mal kontrollieren. Die Karte hat sich kurz danach übrigens komplett verabschiedet, also lieber schnell reinigen, wenn's das ist!

Passiert nur dann wenn ich ein Video im Windows Moviemaker mit einer bestimmten Zusammenstellung speichern will. Wenn ich die Graka unter Last nehme z.B. Battlefield 3 dann passiert sowas nicht

@Nikiii99

Ah, mit der ersten Version (ist schon Jahre her) vom Moviemaker hatte ich auch Probleme - bin dann auf Pinnacle Studio umgesteigen und dann lief alles.