Frage von anderl100, 13

USB Datenübertragung absichtlich verlangsamen möglich?

Hallo, überall muss es schneller gehen - hier nicht:

Mein Stick (128GB USB2.0) wird beim beschreiben großer Datenmengen sehr heiß und da ich genug Zeit habe (über Nacht) würde ich gerne die Datenübertragungsrate etwas reduzieren um das Teil zu schonen. Hab schon überlegt ob ich von der Wasserkühlung einen externen Anschluss mit Gummibandhalterung hinzubastle, aber eine Softwarelösung (unter Win7) ist natürlich eleganter.

Antwort
von RessiX, 8

Naja, ob es da ne software-lösung gibt, weiß ich spontan nicht, aber du könntest ein USB1.1 hub zwischen den pc und den stick hängen...

Ob er durch reduzieren der bandbreite weniger warm wird, würde mich allerdings interessieren... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten