Wieso wird mein Drucker plötzlich nicht mehr gefunden? (XP, HP Officejet)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ferndiagnose ist schwer und punktgenau fast unmöglich.

Deshalb der Rat, deinstalliere einmal alles, was vom Drucker auf dem PC ist und installiere ihn dann neu. Wirkt manchmal Wunder.

Erst mal alles deinstallieren.

Dann neu installieren und dabei auf die Vorgehensweise achten..

Ich muss z.B. bei HP erst während der Installation nach einem entsprechenden Hinweis das USB Kabel einstecken..

Wenn es schon steckt geht es nicht..

-Da ich momentan auch Druckerprobleme habe, interessiert mich diese Frage ganz besonders. Also, zur Fehlereingrenzung: Zunächst die Anschlüsse überprüfen:

USB ? Oder serielle COM1-Schnittstelle ? Oder parallele LPT1-Schnittstelle ?