wie komme ich ins internet rein per lan kabel?? helft mir bitte.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß gerade nicht was Du möchtest. Willst Du zu deinem PC eine Verbindung über das Internet aufbauen (also, Du bist zum Beispiel bei einem Freund und möchtest über das Internet auf deinen Rechner Zuhause zugreifen) oder meintest Du, Du möchtest mit deinem Rechner eine Internetverbindung aufbauen (also mit deinem Rechner im Internet Surfen )?

mit rechner ins internet gehen also das 2 helf mir pls.

0
@minipupser408

Dann habe ich eine kleine Aufgabe für dich, öffne mal über "Start" - "Programme" - "Zubehör" die "Eingabeaufforderung". In dem sich öffnenden (schwarzen) Fenster gibst Du "ipconfig /all" (ohne " und mit Leerzeichen zwischen "g" und "/" ein) und bestätigst mit Enter. Nachdem der Text "durchgerasselt" ist, klickst Du ganz oben Rechts im Rahmen des schwarzen Fensters auf das kleine schwarze Viereck und wählst "Bearbeiten" - "Markieren" , danach ziehst Du den kleinen blinkenden Kursor als Markierung über den gesammten Text und drückst dann Enter. Nun gehst Du hier auf "Kommentar hinzufügen", klickst mit der Maus in das sich öffnende Feld und fügst den Text mit "strg v" oder "Rechtsklick" - "Einfügen" als Antwort hier ein. Du brauchst keine Angst zu haben, damit persönliche Daten preis zu geben, das ist nur die Konfiguration (IP-Adressen) deiner Netzwerkkarte(n) und den "Hostname" (Komputername) kannst Du unkenntlich machen, der ist nicht von Belang.

PS: Das Ganze solltest Du bei gestecktem Netzwerkkabel durchführen.

0
@minipupser408

Dann versuch mal "Start" - "Einstellungen" - "Systemsteuerung" - "Netzwerkverbindungen" und klicke deine Netzwerkkarte (LAN-verbindung) mit der rechten Maustaste an und wähle "Eigenschaften" per Linksklick aus. Da sollte ein Häckchen bei "Internetprotokoll(TCP/IP) gesetzt sein. Nun markierst Du "Internetprotokoll(TCP/IP) und klickst auf die Schaltfläche "Eigenschaften" . Dort sollte der Punkt bei "IP-Adresse automatisch beziehen" und bei "DNS Serveradresse automatisch beziehen" sein. Nun auf die Schaltfläche "Erweitert" klicken. Im oberen weißen Feld (IP-Adressen) sollte nur "DHCP-aktiviert" und im unteren weißen Feld (Standartgateway) gar nichts stehen. (Überzählige Eintrage bitte markieren und dann löschen). wenn das nicht hilft, kannst Du nur einen Fachkundigen zu Rate zihen, der dich vor Ort unterstützt.

0
@aluny

ich habe auserden noch ein laptop usw aber zeitgemäß ;) und alles kabelos verbunden immer wen ich dan versuche mit den lan kabel auf den pc das zu machen was ihr sagt also internet systemsteuerung usw. hab ich nirgendwo mehr internet bis ich das kabel rausnehme was ist das??

0
@minipupser408

Bist Du sicher, das Du in dem alten PC auch wirklich eine Netzwerkkarte hast? Die von dir geschilderten Symtome kenne ich eigentlich nur , wenn man das Netzwerkkabel am PC z.B. in eine ISDN-Karte gesteckt wird (die haben den selben Stecker) Welche Netzwerkkarten sind den bei dir in der Systemsteuerung ("Start" - "Einstellungen" - "Systemsteuerung" - "Netzwerkverbindungen" ) aufgelistet?

0
@aluny

da ist nichs. isdn-karte weiß ich nicht kann ich nicht auschliesen da ist eine öffung wo das kabel reinkommt und daneben ein kleines silernes rohr hab ich jezt die falsche karte??

0
@minipupser408

und wen ich lan kabel rein tuh dan leuchtet ein grünes licht also was ist das jezt??

0
@minipupser408

2 lampen unter einer steht act und unter der anderen lnk was ist das antworte bitte ??!!

0
@minipupser408

2 Lämpchen (act und lnk), das scheint eine Netzwerkkarte zu sein, aber selbst wenn da dein Netzwerkkabel reinpasst, heißt das noch lange nicht, es ist auch eine Netzwerkkarte ist und bedeutet nur das es ein RJ45 Steckplatz ist wie er z.B. auch für ISDN benutzt wird. So wie das ausschaut können wir dir hier nicht weiterhelfen und Du solltest meinen Rat befolgen und den Rechner jemand Fachkundigem vorstellen, der das Problem vor Ort für dich löst.

und die Antwort auf

Welche Netzwerkkarten sind den bei dir in der Systemsteuerung ("Start" - "Einstellungen" - "Systemsteuerung" - "Netzwerkverbindungen" ) aufgelistet?

ist für die Eingrenzung deines Problemes wesentlich aussagekräftiger, alsdas Aufleuchten einer Lampe.

0

Ein Kumpel von mir hatte mal das selbe was unten unter alunys Antwort und den Kommentaren steht, als er versucht hat das Kabel, welches ein Kumpel für die Direktverbindung von 2 PCs liegen gelassen hat zu nutzen.

Und mit einem Crosskabel geht das nicht!

Das "silberne Rohr" kann aber auch auf eine alte 10Mbit-Karte schließen lassen, die sich evt. mit einem modernen Router nicht verträgt!

0

Frag am besten einen fachman.

Win7 Ethernet Verbindung bricht dauernd ab vermtl. wegen falschem Driver

Hey liebes Forum! Ich habe vor ca. 2 Wochen von Win8 auf Win7 Downgegradet. (Fragt nicht wieso) Der Ethernet Treiber für LAN fehlte, ich und suchte mir einen aus dem Internet. : Realtek PCIe GBE Family Controller. Das Internet funktionierte zwar, doch es stürzte auf meinem PC jede 5 Minuten komplett ab. (nicht das Internet nur die Verbindung auf dem PC) Dachte zuerst es liegt wahrscheinlich an meiner Ethernet Verbindung im Haus, doch es liegt an dem PC. (Bei Win8 keine Probleme gehabt) Nun liegt die Vermutung nahe, das einfach der Treiber nicht Ordnungsgemäß funktioniert. Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe (der Funktion von Windows) meint Windows es wäre alles bestens mit dem Treiber und auf neuestem Stand.

Specs:

AMD Fx 8350 Octa Core Win 7 64 Bit Mainboard: Asus M5A78L LE Nvidia Geforce GTX 660 Ethernet Treiber Realtek PCIe GBE Family Controller Netgear AV Homeplug Adapter (StrominternetAdapter - steckt direkt an der Steckdose) LAN Verbindung Cat5e

(PS: Hatte bei Win8 keine Probleme mit der selben Ethernet Verbindung) Bitte um Hilfe, MfG Tobias

...zur Frage

3DS, WIFI, Wireless USB Adapter Ralink, Kein WLAN Router

Hallo, ich würde gerne mit meinen Nintendo 3DS ins Internet gehen, habe mir deswegen einen Wireless USB Adapter von Ralink gekauft, habe jedoch keinen WLAN Router deswegen ja den Wireless USB Adapter..., schaffe es aber nicht wie stell ich das an?

Den originalen Nintendo USB Connector gibt es ja nicht mehr so wirklich im Handel und wenn doch ist der recht teuer

Wie komme ich nun mit dem Nintendo 3DS ins Internet und kann mir die Updates und Spiele ziehen?

Der 3DS fragt mich immer nach gefundenem Access Point nach Sicherheitsschlüssel (habe ja keinen WLAN) dann habe ich mir dieses Ralink utility runtergeladen und dort einen WEP Schlüssel vergeben soweit funktioniert die Eingabe auch aber nach Verbindung testen gehts schon nicht weiter, bitte helft mir.

...zur Frage

ich fliege ständig aus dem internet raus, bitte helft mir!!!!!!!

alson ich habe eine noch rech neuen laptop ( lenovo) mit windos wista,mit den ich über wlan ins internet gehe! hat bis jetzt immer alles super funktioniert! ich gehe über den fritzbox router ins netz, der sich im selben zimmer befindet wie mein lappi! aber sein ein par tage, wird mindestens alle viertel stunde ca einfach meine internet verbindung unterbrochen, und ich muß den lappi jedesmal neu hochfahren, was echt doof ist! ich habe volle empfang ( signalstärke) und trotzdem passiert das! ich bin absoluter computerleihe, und habe leider auch keinen der mir helfen kann! :( auf einen anderen kanal habe ich es auch schon versucht, fliege aber trotzdem immer wieder raus :( schteht dann immer eingeschränkte verbindung. WAS KANN ICH TUN DAS DAS AUFHÖRT???? BITTE HELFT MIR

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?