HILFE:Xbox über(im Browser anmeldepflichtiges)Wlan verbinden

2 Antworten

Dan brauchst ganz einfach eine Schnittstelle die es dem PC/der xKiste ermöglicht per Hot-Spot in WeltWeitWebnetz zu gelangen, dazu sollte aber ein Netzwerkadmin befragt werden, ob ein wLan-Stick reicht weiß ich leiter nicht :o :

Hi!

Hier beschreibt der offizielle Xbox-Support wie man die Konsole über nen Windows-PC mit dem Internet verbindet:

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live/connecting/win-computer

...vielleicht klappts ja damit ;-)


Mmmh - was'n das für ne Handhabe, eigentlich? Wer hat den Webzugang in der WG denn so eingerichtet? ...oder ist sowas tatsächlich üblich?

Hat da denn keiner ein Smartphone und das Bedürfnis das Gerät "ganz normal" mit dem WLAN zu verbinden?

Ist sicher auch die Schuld unserer verdrehten Gesetzeslage, vonwegen Betreiberhaftung.

Und ich müsste mir ernsthaft überlegen mir nicht selbst nen Router anzuschaffen - einen, der mit geläufigen "Surf-Sticks" kompatibel ist. Internet via Handynetz, die Leistungen lassen sich da sehr frei wählen (Tagesflat, Monatsflat, Mini-Vertrag oder Prepaid, ...) - und damit wär man dann, ausreichende Netzabdeckung vorausgesetzt, nichtmehr an den Internetzugang der WG gebunden.

So könnte sowas beispielsweise aussehen - soll aber keine Empfehlung sein, war nur der erstbeste Fund:

amazon.de/TP-Link-TL-MR3420-WLAN-Router-Mbps-Daten%C3%BCbertragungsrate/dp/B003WK62OS/

Grüße!

Internetverbindung wiederherstellen?

Ich besitze einen Acer Aspire E 17, mit Windows 10. Es gab oft Probleme mit der Internetverbindung, wenn sie weg war reichte meist ein Neustart oder neuinstallation der Treiber der netzwerkadapter. Doch als ich heute für eine Klausur gelernt habe, war plötzlich die Verbindung zur FritzBox weg und ließ sich nicht wiederherstellen. Kein Neustart von PC und Router, keine Neuinstallation der Treiber hat geholfen. Windows firewall aus hat nichts verändert, ich hab auch den Computer zurückgesetzt (mit Beibehalten meiner Dateien), doch es hat sich nichts getan außer dass ich all meine Programme verloren hab. Ich hab den Pc durchsucht soweit ich es konnte, doch habe nichts gefunden. Wlan Netzwerke werden angezeigt, so auch mein Router, doch wenn ich den Schlüssel eingebe will er sich verbinden und jedes Mal kommt die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". jedoch verbindet sich mein Laptop mit einem Mobilen Hotspot ausgehend von meinem Handy. (jetzt auch keine Möglichkeit mehr, da mein datenvolumen aufgebraucht ist). Alle anderen Geräte im Haus haben eine Internetverbindung. Nach Stundenlangen suchen im Internet frage ich jetzt hier. Ich kenne mich nicht gut mit Computern aus aber hab in drei Wochen meine Prüfung und brauche das Internet meines Laptops zum lernen. Wenn ihr Seiten kennt auf denen eine Antwort steht dann schickt bitte direkt den Link, und wenn ihr Infos braucht um über mein Problem zu grübeln dann fragt bitte, ich versuche es dann herauszufinden. Danke für jeden Rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?