HILFE:Xbox über(im Browser anmeldepflichtiges)Wlan verbinden

2 Antworten

Dan brauchst ganz einfach eine Schnittstelle die es dem PC/der xKiste ermöglicht per Hot-Spot in WeltWeitWebnetz zu gelangen, dazu sollte aber ein Netzwerkadmin befragt werden, ob ein wLan-Stick reicht weiß ich leiter nicht :o :

Hi!

Hier beschreibt der offizielle Xbox-Support wie man die Konsole über nen Windows-PC mit dem Internet verbindet:

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live/connecting/win-computer

...vielleicht klappts ja damit ;-)


Mmmh - was'n das für ne Handhabe, eigentlich? Wer hat den Webzugang in der WG denn so eingerichtet? ...oder ist sowas tatsächlich üblich?

Hat da denn keiner ein Smartphone und das Bedürfnis das Gerät "ganz normal" mit dem WLAN zu verbinden?

Ist sicher auch die Schuld unserer verdrehten Gesetzeslage, vonwegen Betreiberhaftung.

Und ich müsste mir ernsthaft überlegen mir nicht selbst nen Router anzuschaffen - einen, der mit geläufigen "Surf-Sticks" kompatibel ist. Internet via Handynetz, die Leistungen lassen sich da sehr frei wählen (Tagesflat, Monatsflat, Mini-Vertrag oder Prepaid, ...) - und damit wär man dann, ausreichende Netzabdeckung vorausgesetzt, nichtmehr an den Internetzugang der WG gebunden.

So könnte sowas beispielsweise aussehen - soll aber keine Empfehlung sein, war nur der erstbeste Fund:

amazon.de/TP-Link-TL-MR3420-WLAN-Router-Mbps-Daten%C3%BCbertragungsrate/dp/B003WK62OS/

Grüße!

Internetverbindung erst nach Problembehandlung, danach Symbol mit rotem X trotz WLAN Verbindung

Hallo, seit kurzen habe ich das Problem, dass nach dem hochfahren meines Rechners erst keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Erst nachdem ich eine Problembehandlung durchgeführt habe, wird eine Verbindung über WLAN hergestellt (siehe Bild). Danach kann ich das Internet ohne Einschränkungen nutzen. Jedoch habe ich jetzt ein das Symbol mit dem roten 'X' in der Taskleiste, welches mir sagen will das momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden ist. Aber ich habe ja eine Internetverbindung, denn ich bin ja über WLAN verbunden. (siehe anderes Bild). Zudem ist es ja das Symbol für LAN hinter dem 'X' und ich habe weder ein LAN Kabel angeschlossen, noch LAN in den Adaptereinstellungen aktiviert. Mein Ziel ist es, nicht nach jedem Systemstart die Problembehandlung durchführen zu müssen, und nicht das (störende) falsche Symbol zu sehen.

Ich hoffe ich komme meinem Ziel näher, lg Saturno

Hier noch einige Daten zu meinem Rechner.

Rechner: Acer Aspire 5830TG

WLAN: Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6205

LAN: Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit

...zur Frage

Windows 7 WLAN Zugang per LAN Kabel teilen?

Hallöle.

Hab ne Frage: Kann ich in Windows 7 den Internetzugang über den LAN Anschluss meines Pc´s an einen anderen Pc weitergeben? Hintergrund ist folgender: Per WinToUSB eine kleine 20gb HDD mit Windows 7 bestückt. Einrichtung usw. über meinen Pc. -paar Einstellungen gemacht. Festplatte an meinen Thin Client angeschlossen, zu dem mir noch ein Adapter von DVI auf VGA fehlt. Momentan kann ich -booten -USB Stick einstecken, worauf sich Musik befindet und auto. abgespielt wird.

So da ich eben wie gesagt keinen Monitor anschließen kann, wollte ich die Festplatte wieder an meinem Pc booten und Team Viewer installieren. Sodass ich eben über Remote am Pc auf den Thin Client zugreifen kann um ein paar fehlende Treiber zu installieren bzw. weiteres zu machen. Das Problem jetzt ist eben nur, dass entweder der Thin Client Internet hat oder mein Pc, da ich nur EINEN Fritz WLAN Stick besitze! Sicher könnte ich den Thin Client jetzt an meine WLAN Box per Kabel anbinden, doch das will ich nicht.

Nun einfach LAN Kabel von Pc zu Thin Client alleine wird´s auch nicht bringen, doch kann man vielleicht etwas aktivieren, damit der Thin Client per LAN vom Pc Internetzugriff erhält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?