PC mit WLAN als LAN nutzen?

4 Antworten

Warum legst du von PC 2 kein Lan Kabel zum Router ?

Viel Ärger eingespart.

Die Zeit bis du das umgesetzt hast wäre Länger als wenn man nur ein Lan Kabel z.B. in einer Fußbodenleiste Verstecken muss und an diversen Stellen mit kleinem Kabelkanal zum Ziel verlegen.

Und wenn du Internet haben willst müssen beide PC Systeme aktiv sein ,Ist der mit WLan aus kann der PC 2 auch nicht ins Internet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Silberfan, wenn das so leicht zu bewerkstelligen wäre würde ich es machen, aktuell habe ich keinen Router da ich aktuell auf meinen Anbieter warte. Daher brauche ich eine Lösung für mein obiges Problem. Kein Router kein LAN ^^ wäre mir auch lieber und liegt auch schon

@LordVai92

Dann Setze einen Hotspot und einen USB to WLan Dongle an den Pc der nur Lan Verbindung hat. Also beide auf Wlan. Bis der Router kommt.

Es gibt genug gut und günstige WLan to USB Möglichkeiten.

@Silberfan

Hallo Silberfan ist es wirklich so kompliziert die WLAN/LAN Geschichte umzusetzen? Wir haben jetzt Wochenende, und ich komme natürlich jetzt an keinen WLAN Stick ran

@LordVai92

Wie ich schon geschrieben habe. Da musst Warten. Hotspot für beide ist einfacher. Deine Möglichkeit das alles zu Konfigurieren und korrekt zu verbinden , würde ich wenn dann nur vor Ort alleine machen , wenn überhaupt. Das zu erklären dazu reicht dieser Thread nicht.Unter Linux wäre das in 15 Min erledigt.

Du hast einen PC 1, der über WLAN mit einem Router verbunden ist, auf den du keinen physischen Zugriff hast?
Du Willst diesen PC 1 als Hub für einen weiteren PC 2 benutzen, der an PC per LA-Kabel angeschlossen ist?
Das ist kein Problem, jede virtuelle Maschine arbeitet so, eine VM ist ein "Software-PC", der einen Teil der Hardware ihres Gast-PCs nutzt.

Einfacher wäre es, du spendierst dem PC 2 ebenfalls ein WLAN-Modul, z. Bsp. in Form eines USB-Sticks für 15€?