Frage von LEXA1, 30

Gibt es verschiedene Druckerkabel?

Heute war ich bei einem Bekannten um ihn bei seinem Vortrag zu unterstützen. In dem Zusammenhang wollten wir etwas einscannen und auf dem PC speichern. Das ging nicht. Es kam die Meldung " Verbindungsfehler " . Prüfen sie die USB - Verbindung. Der Epson Drucker ist mit einem Laptop ( Win 10 ) per USB verbunden. Vom Laptop zum Drucker funktioniert die Verbindung tadellos, da ich drucken kann. Gibt es Druckerkabel die nur in eine Richtung funktionieren ( von der Schaltung her ) also nur von PC zu Drucker und nicht umgekehrt ? Im Netz habe ich nichts weiter gefunden. Danke für die Hilfe PS. Mein Druckerkabel ist das auf dem Foto. Ein Ersatzkabel habe ich zur Zeit nicht zur Hand.

Antwort
von hans39, 24

Das gleiche USB-Druckerkabel benutze ich zu Drucken und Scannen mit meinem Samsung M2070. Beides geht damit problemlos.

Von einem USB-Druckerkabel, das nur in einer Richtung "arbeitet" habe ich bisher noch nicht gehört.
Einen Defekt kann man natürlich nicht ausschließen.

Hast Du es auch, wenn vorhanden, an anderen USB-Schnittstellen versucht?
Bist Du sicher, dass auf dem Laptop die richtige Software installiert ist?

Kommentar von LEXA1 ,

An einer anderen Schnittstelle des PC habe ich es auch probiert. Das gleiche. Software ist auf dem PC installiert und im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt. Treiber sind aktuell. Werde morgen mal ein anderes Kabel probieren. Danke für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten