Wie kann man sehen, wieviel Datenvolumen verbraucht wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du denn für ein Smartphone. Bei meinem Galaxy S2 sehe ich, wieviel verbraucht wurde, wenn ich unter Einstellungen --> Datennutzung gucke. Bei anderen Modellen weiß ichs nicht und eine app fällt mir spontan dafür auch nich ein. Zur Not kannst du ja mal im google Playstore stöbern. Lg, Rentz

Danke schön, habe es jetzt gefunden.

0

Android 4 hat dafür Bordmittel wie Rentz angemerkt hat; das bricht das auch gleich auf einzelne Apps runter. Für ältere Versionen empfehle ich die freie App NetSentry; da kann man auch sein Datenvolumen und den Abrechnungstag einstellen. Das hat allerdings nicht die Zahlen pro App, sondern nur global.

Wenn du ein Galaxy S2 hast dann gibt es eine eingebaute App im Menüpunkt unter Anwendungen -> Einstellungen -> Datennutzung und wenn du dann runterscrollst dann findest du auch die einzelnutzung der Apps! ;-)

Danke, habe gefunden.

0

Was möchtest Du wissen?