Verbraucht eine Funkmaus sehr viel Strom?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein eine Funkmaus braucht nicht viel Strom. In der Regel reicht eine kleine Mignon-Zelle um sie eine ganze weile zu betreiben. Im Büro habe ich auch eine Funkmaus. Und ich kann mich kaum erinnern wann ich die Batterie das letzte mal gewechselt habe.

Kommt auch immer auf die Batterie an. Gute halten ziemlich lange, billige bzw. schlechte geben meist schnell den Geist auf.

Wie kann ich den Stromverbrauch einzelner Apps messen?

Ich liebe mein IPhone, aber der Akku ist echt demnächst hinüber. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, welche App oder welcher Dienst wieviel Strom verbraucht? Es kann doch nicht sein, dass man wirklich jeden Tag sein Smartphone aufladen muß. Früher, als ich noch mein altes Nokia hatte und jeden Tag damit telefoniert hatte, mußte ich trotzdem den Akku nur einmal in der Woche aufladen. Schöne neue Welt...

...zur Frage

Suche gute PC Funk-Maus bis ca. 40€

Hallo, mometan habe ich eine Microsoft Funk-Maus, mit der bin ich aber auch überhaupt nicht zufrieden, das Rad lässt sich nicht mehr so leicht drehen, schiebe ich sie über die Unterlage wird diese weggeschoben, etc.

Aber nun zur Sache:

Also ich suche eine gute Funk Maus (Habe Win 7), dachste so an Logitech weil ich da sehr gute Erfahrungen habe ;) , die so maximal 40€ kostet. (Keine so eine Gamer-Maus!) Habe mal etwas geschaut, aber alle waren entweder zu teuer oder zu klein, sollte schon so 12 cm. lang sein und 5 Tasten haben, also so 2 an der Seite auch noch. Die Reichweite muss nicht weit sein, 2m. reichen aus.

Oder was ist eure Meinung zu so "Touch Mäusen"? Taugen die was? Und was sind die Nachteile?

Danke schonmal im Voraus für Antworten! :)

...zur Frage

Verbrauchen Ebook-Reader nur Strom beim Umblättern? (wenn ja: welche Modelle?)

Hallo,

ein Bekannter hat neulich erwähnt, dass er einen Ebook-Reader hat, der wohl nur beim Umblättern Strom verbraucht.

Er hat nicht erwähnt, welches Modell das ist.

Kann das denn sein?

Sind das nur vereinzelte Modelle oder ist das Standard bei diesen Readern?

...zur Frage

Welche Powerbank für ein Samsung S5 ist zu empfehlen?

Wie man an der Überschrift schon erkennen kann, suche ich eine Powerbank für mein Handy. Ich habe ein Samsung S5, leider verbraucht das Ding wirklich viel Strom und ich ärgere mich wenn da unterwegs der Akku leer ist.

...zur Frage

Gibt es PC-Mäuse, die man individuell gestalten kann?

Gibt es Mäuse, auf die ich z.B. ein Foto meiner Wahl drauf drucken lassen kann?

...zur Frage

Tastatur & Maus leuchten an USB-HUB nicht, jedoch normal am PC - Warum?

An einen aktiven USB-HUB wurden Tastatur, Maus und Headset angschlossen. Alle drei funktionieren am PC einwandfrei, jedoch wollen Maus und Tastatur an einem USB-HUB welcher nur am Strom hängt nicht leuchten. Das Headset leuchtet ohne Probleme.

Warum überhaupt so angeschlossen werden soll? Für den eigenen Laden, in dem dieses Zubehör zur Austellung stehen soll.

Die Geräte habe ich auch einzeln eingesteckt, machte keinen Unterschied. Kann mir Jemand erklären, woran das genau liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?