was passíert wenn man die falsche grafikkarten hardware installiert und den pc neu startet??

5 Antworten

du meinst, der Grafiktreiber ist installiert und du steckst aber eine andere Grafikkarte in den PC? Viel wird nicht passieren, Windows läd einen Standardtreiber und das Bild erscheint auf dem Monitor. Wahrscheinlich in viel zu geringer Auflösung und auch nur bedingt anpassbar.

falsche treiber kannst du garnicht installieren, die setups (zumindest bei mir ist es so) überprüfen ob du die hardware dazu hast.

Die falsche Hardware wirst du nicht installieren können, denn die passt dann nicht in deinen Slot. Aber wenn du meinst, dass du eine Graka installierst, für die Windows keinen Treiber hat: da passiert gar nichts. Windows schaltet automatisch in den VGA-Modus (Auflösung 480x640), welcher von allen Graka's als kleinster gemeinsamer Nenner verstanden wird. Damit kannst du dir im Internet gemütlich die richtigen Treiber runtersaugen und installieren. Nach dem nötigen Reboot hast du dann wieder volle Grafikfähigkeiten :-)

Pc friert sporadisch ein?

Guten Tag.

Mein PC hängt sich seit einiger Zeit sporadisch ein. Vorab kurz zur Hardware:

CPU: AMD FX-8350

GPU: NVIDEA GTX 970

MB: Asus M5A99X Evo 2 R

SSD für Betriebssystem und kleinere Programme. HDD für restliches. 8 GB RAM zur Zeit, normalerweise ab 12 GB.

Ich habe schon einiges ausprobiert. Habe Win10 Neu aufgesetzt. Alles Treiber überprüft. Sicheren Modus gestartet etc. Woran kann das un liegen?

Bräuchte dringend Hilfe.

Gruß, Jerome.

...zur Frage

PC startet nicht "Signal nicht im Bereich"

Hei :)

Ich habe folgenden Problem, ich habe mir letztens das ATI Catalyst Control Center runtergeladen damit meine Grafiktreiber aktuell bleiben usw... Daraufhin habe ich meinem PC neu gestartet und die Auflösung war riesig, also alle Zeichen waren viel größer. Dann habe ich den PC wieder neu gestartet und jetzt kommt jedes mal die Meldung Signal nicht im Bereich und ich komme nicht mehr weiter, kann mir jemand erklären wie ich das Problem löse?

...zur Frage

Bester / Schlechtester Hardware Hersteller?

Gibt es für bestimmte Hardware(Netzteil/Mainboard/Grafikkarten...) Hersteller die absoluten Schrott anbieten das schnell kaputt geht und kennt ihr Hersteller die sehr zu empfehlen sind, was Verarbeitung und Haltbarkeit angeht?

...zur Frage

wegen treiber installation funktionieren spiele nicht?

Hi , ich habe ein kleines treiber problem und zwar wenn ich rainbow six siege starten möchte startet es nicht dann schau ich ob ein treiber nicht gedownloadet ist downloade ihn und starte denn pc neu dannach starte ich rainbow six und schließe es wieder dann muss ich denn treiber neu downloaden warum? (board: Msi b360M gaming plus mit dem i7-8700 und der treiber ist der: intel software guard extensions)

...zur Frage

Laptop Fehler: "Automatische Reperatur wird vorbereitet" und "Diagnosing your PC"

Moin Leute vor kurzem ist mein Laptop neu installiert worden (von mir) auf einmal steht dort "Automatische Reperatur wird vorbereitet" danach dauerts ein bisschen dann Schwarzbildschirm danach kommt "Diagnosing your PC" und der Laptop startet neu und dann gehts immer weiter sozusagen wie so ne Schleife

PS: Meine Laptopmarke ist Samsung!

...zur Frage

Computer hat enorm an Leistung verloren... wieso ?

hey leute seit letztens hat mein pc enorm an leistung abgenommen z.b lief battlefield 4 vorher mit über 70 fps und jetzt lief es öfters mit 9-12 fps was unspielbar ist und bei meinem pc auch nicht normal ist oder sein sollte

also habe ich es ausprobiert und alle daten auf meinem pc bzw auf meiner C/D partition gelöscht und windows neu installiert das problem bleibt aber weiterhin bestehen

aber windows hat mir gestern kurz gesagt das es etwas an meiner festplatte festgestellt hat und dann neustarten wollte das habe ich dann auch gemacht und es lief für die zeit wo ich den pc an hatte perfekt doch als ich ihn dann zum weiteren testen neugestartet habe war die leistung wieder am abgrund und das hat sich bis jetzt auch nicht geändert

an meinen programmen liegt es also nicht und auch nicht an meiner grafikkarte prozessor etc. ich glaube wohl das es an der festplatte liegt

und deswegen wollte ich euch fragen was ich denn dagegen machen kann oder ob ich jetzt eine neue festplatte kaufen muss ? wäre nich all zu schlimm aber fänd ich äußerst schade da mein pc noch relativ neu ist

noch kurz zu meiner hardware :

Grafikkarte : palit gtx 770

Mainboard : ausus M5A97

CPU : AMD Fx 6350 @ 4.4GHz

RAM : kingston Hyperx 12GB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?