was passíert wenn man die falsche grafikkarten hardware installiert und den pc neu startet??

4 Antworten

du meinst, der Grafiktreiber ist installiert und du steckst aber eine andere Grafikkarte in den PC? Viel wird nicht passieren, Windows läd einen Standardtreiber und das Bild erscheint auf dem Monitor. Wahrscheinlich in viel zu geringer Auflösung und auch nur bedingt anpassbar.

falsche treiber kannst du garnicht installieren, die setups (zumindest bei mir ist es so) überprüfen ob du die hardware dazu hast.

wenn man hardware falsch einaut (in diesem fall eine frafikkarte) dann könnte es passieren wenn du den pc hochfährst das alle daten weg sind also wie bei einer systemwiederherstellung

Die falsche Hardware wirst du nicht installieren können, denn die passt dann nicht in deinen Slot. Aber wenn du meinst, dass du eine Graka installierst, für die Windows keinen Treiber hat: da passiert gar nichts. Windows schaltet automatisch in den VGA-Modus (Auflösung 480x640), welcher von allen Graka's als kleinster gemeinsamer Nenner verstanden wird. Damit kannst du dir im Internet gemütlich die richtigen Treiber runtersaugen und installieren. Nach dem nötigen Reboot hast du dann wieder volle Grafikfähigkeiten :-)