Was macht man, wenn die Fehlermeldung "CPU Fan Error!" beim Hochfahren erscheint?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat dieser Lüfter diesen 4 poligen Anschlusss (PWR), dann wird dieser vom Mainboard gesteuert, einige Lüfter springen aber manchmal nicht gleich an, weil der Kühler, sozusagen, zu gut ist und der Lüfter nicht benötigt wird und schon gibt es diesen Fan error. Ist bei mir leider auch so und habe im Bios keine Funktion zu Abstellen gefunden. Vielleicht wird das durch ein Biosupdate mal behoben. Mein PC läuft danach aber ohne Probleme.

vielleicht hast du den lüfter am amschluß für gehäuselüfter und nicht cpu-lüfter angeschlossen. oder er gibt dem mainboard keine rückmeldung über seine drehzahlen. wenn du sicher bist, dass der funktioniert, kannst du die lüfterfehlerprüfung wahrscheinlich irgendwo im bios deaktivieren

JBoss startet nicht und meldet "Port 8083 already in use" und andere Fehler, wie kann ich es beheben?

Hallo, wir nutzen Java und Webservice Programme, wofür wir den JBoss verwenden. Nachdem das Programm von einem früheren Mitarbeiter entwickelt wurde, ist mir nicht klar in wie weit etwas Hardkodiert wurde. Die Datenbank scheint auch eher lokal als auf dem Webserver zu sein.

Beim Starten des Serverts via: start %cd%\jbossrun -b 192.168.0.107 kommen folgende Fehlermeldungen:

10:01:32,328 INFO  [WebService] Using RMI server codebase: <a href="http://192.168.0.107:8083/">http://192.168.0.107:8083/</a>
10:01:32,343 ERROR [AbstractKernelController] Error installing to Start: name=jboss:service=WebService state=Create mode=Manual requiredState=Installed 
java.lang.Exception: Port 8083 already in use.

Der Hauptfehler? Via netstat -a -o wurde geguckt.

Anfangs zeigte er einmal Java an. Das wurde beendet via Taskmanager, seitdem läuft kein Programm auf den Port.

10:01:32,343 ERROR [AbstractKernelController] Error installing to Real: name=vfsfile:/C:/Users/GuestPad1/Desktop/jboss-5.0.1.GA/server/default/conf/jboss-service.xml state=PreReal mode=Manual requiredState=Real
org.jboss.deployers.spi.DeploymentException: Error deploying: jboss:service=WebService
    at org.jboss.de

10:01:32,359 ERROR [ProfileServiceBootstrap] Failed to load profile: Summary of incomplete deployments (SEE PREVIOUS ERRORS FOR DETAILS):

DEPLOYMENTS IN ERROR:
Deployment "vfsfile:/C:/Users/GuestPad1/Desktop/jboss-5.0.1.GA/server/default/conf/jboss-service.xml" is in error due to the following reason(s): java.net.BindException: Cannot assign requested address: JVM_Bind