Warum wird bei Thunderbird eine E-Mail als Junk eingestuft, obwohl sie es vorher nie war?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thunderbird hat einen "lernfähigen" Junk-Filter. Hast Du vielleicht bei der letzten Mail des Absenders unbemerkt auf "Junk" geklickt, wird der Absender bei der nächsten Mail unter "Junk" eingeordnet. So ein kleiner Klick auf das Pünktchen neben der Mail, unter dem Junk-Zeichen, ist schnell einmal versehentlich gesetzt. Ist aber kein wirkliches Problem. Denn wenn Du sie dann als "kein Junk" markierst, werden Mails dieses Absenders künftig wieder normal eingehen und behandelt. Vielleicht hat sich der Junk-Filter in einem Einzelfall auch geirrt. Solche Phänomene kann es geben. Nur wenn das öfter passiert, scheint mir der Aufwand einer Fehlersuche sinnvoll.

Es ist ja nicht nur der Absender der bewertet wird. Inhalt spielt auch eine Rolle. Zudem wird der Spam-Filter in TB aktualisiert und ist lernfähig. Entweder ist es also ein Fehler in der aktuellen Liste oder der Absender ist wirklich unseriös was vorher nur nicht erkannt wurde.

Kann es sein, dass dieses Mal ein Email-Anhang dabei war? Es kann durchaus sein, dass Thunderbird sicherheitshalber diese Einstufung macht, wenn eine fremde Datei mitgeschickt wird. Ansonsten wüsste ich keinen weiteren plausiblen Grund.

7

Nein, ein Anhang war nicht dabei. Deswegen wunder ich mich ja so.

0

Failure Notice / Mailer Daemon / Wo liegt der Fehler?

Ich versende öfter Arbeitsberichte mit Thunderbird an eine eigens angelegte Verteilerliste mit allen Arbeitskollegen. Leider bekomme ich immer bei 2 bestimmten Kollegen die Fehlermeldung, dass Ihnen die Mail nicht zugestellt werden konnte. Liegt das Problem bei mir, oder bei Ihnen?

...zur Frage

Kann ich zwei Mal Thunderbird für zwei unterschiedliche E-Mail Adressen auf einem PC nutzen ?

Ich teile mir derzeit ein Laptop mit meiner Freundin. Ich habe uns Thunderbird installiert und zwei Konten errichtet. Immer, wenn ich am Laptop sitze und das Programm geöffnet ist, sehe ich, wann und was für eine E-Mail meine Freundin erhält. Das ist blöd, wenn sie mich z.B. mal überraschen will, dann ist die Überraschung hinüber. Wir wollen beide nach wie vor Thunderbird nutzen. Kann man das Programm nicht zwei Mal installieren? So dass wenn ich es öffne, ich auch wirklich nur mein Konto sehe und wenn Sie ihr Thunderbird öffnet, sie auch nur ihre E-Mails sieht?

...zur Frage

Wie kann ich in Thunderbird Mails automatisch nach Absender in Ordner sortieren lassen?

Hallo, ich bekomme geschäftlich regelmäßig viele e-mails von 10-20 Kunden. Kann ich diese in Thunderbird direkt in einzeln zugewiesene Ordner sortieren lassen und wie?

Danke

...zur Frage

Opera Mail - Wie kann ich anderen Absender einstellen?

Ich habe bei meinem Emailanbieter einige Mailadressen lauf - alles was in dem Accout zusammenläuft, egal an welche der Adressen, empfängt Opera natürlich bestens. Allerdings wird beim Schreiben von Mails und Antworten auf Mails immer nur die Standardadresse als Absender genommen. Ich würde gern andere Absendeadressen verwenden - das muss doch irgendwie einstellbar sein, oder?

...zur Frage

Warum lädt die Seite bei Firefox so langsam?

Bei fast Jeder neuen Seite und fast jedem Link. Die Seite lädt...und lädt...und lädt...bis ich (mit F5) nochmal neu starte. Dan ist die Seite sovort da. Nervt ein bisken. Woran konnte das liegen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?