Wie kann ich in Thunderbird Mails automatisch nach Absender in Ordner sortieren lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!
.
Da legst Du ganz einfach die Ordner an und klickst dann bei einer Mail bei der Absender-Adresse mit der rechten Maustaste - dann "Filter aus Nachricht erstellen" und stellst dort ein, was gewünscht ist.
Wenn der Filter erstellt wurde, in dem Fenster mit allen Filtern den Neuen markieren und "Jetzt ausführen" anklicken. Dann siehst Du gleich, ob es klappt.
.
Schau Dir an, was da so alles möglich ist. Eventuell reicht "Absender ist" nicht aus, dann müssden weitere Kriterien hinzu.
.
Alternativ unter "Extras", "Filter" die gewünschten Filter erstellen/verwalten.
.
MoTala

Speicherort des Adressbuches in Thunderbird

Da ich mit PC- und Registryreinigern schlechte Erfahrungen gemacht habe, wird in meinem System nicht viel "herumgereinigt". Alles bleibt, wie es ist und einmal jährlich wird das Betriebssystem neu installiert, wenn der Rechner zu langsam wird. Da ich alle meine Dateien, Fotos und Musik auf einer besonderen Partition habe, ist das kein Problem. Auch meine E-Mails befinden sich in einem besonderen Ordner in "Eigene Dateien" und sind nach einer Neuinstallatin des Betriebssystem sofort wieder verfügbar. Nur mein Adressbuch ist verschwunden und ich muss die Adressen aus meinen Mails wieder herausfiltern. Ich habe bis heute nicht herausbekommen, wo Thunderbird das Adressbuch speichert. Ich würde auch das Adressbuch gern nach "Eigene Dateien" verschieben. Ich habe noch Win XP mit ServicePack 1,2,3 und allen danach herausgekommenen Updates bis zum Schluss im April 2014

...zur Frage

Excel Liste nach häufigkeit bestimmter Elemente sortieren

Hi Leute,

folgendes Problem: Ich habe eine Excel Liste mit 19.000 Kunden und zugehörigen Personenkontakten.

Nun ist es so, das manche Personenkontakte keine eigene Mail haben, sondern das die Unternehmensmail eingetragen ist. Nun möchte ich gerne die Liste aufspalten in Mails die nur 1x vorhanden sind, Mails die 2x 3x ect. vorhanden sind.

Die einfachen aussortieren ist ja noch einfach, aber wie mache ich das bei 2-6 Mailadressen?

Ich müsste quasi nach häufigkeit der duplikate sortieren, keine Ahnung wie das gehen soll -.-

LG Deamonia

...zur Frage

Kann man Ordner bei Thunderbird mit einem Kennwort schützen?

Wie ist das, wenn mehrere Leute sich Thunderbird teilen. Dann kann man ja verschiedene Konten anlegen. Aber wie ist das, wenn ich in meinem Konto einen Ordner anlege. Die E-Mails, die dort drin sind, soll der andere nicht sehen. Kann ich den Ordner mit einem Passwort schützen?

...zur Frage

Warum wird bei Thunderbird eine E-Mail als Junk eingestuft, obwohl sie es vorher nie war?

Ich habe eine E-Mail von einem Absender bekommen, von dem ich schon öfters E-Mails erhalten habe. Jetzt stuft Thunderbird sie allerdings als Junk Mail ein. Warum ist das so?

...zur Frage

Wie kann ich auf Windows bestimmte Dateien automatisch in Ordner verschieben?

Guten Morgen, ich habe ein Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich lade sehr viele Dateien herunter, darunter .zip, .psd etc., und nun möchte ich das bei jedem Download anhand der Endung die Datei automatisch in den dazugehörigen Ordner sortiert wird. Gibt es dafür Tools?

...zur Frage

kann man bei gmx einzelne e-mail absender blockieren ?

habe ein e-mail postfach bei gmx.de und mittlerweile über 1200 mails von allem möglichem scheiß davon sind vllt 20 die ich brauche bekomme am tag über 30 spam mails von allem möglichen kann ich die einzelnen absender so blockieren das ich nix mehr von denen bekomme ? da steht als spam behandeln aber dann kommen die doch immernoch durch oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?