Wie kann ich bei Outlook alle Mails aus Entwürfe in den Postausgang verschieben?

2 Antworten

Nur das Verschieben einer Mail in den Postausgangsordner veranlasst Outlook nicht, diese zu senden. Das senden muss man auf jeder Mail einzeln auslesen, eine andere Möglichkeit kenne ich auch nicht. Ich muss sagen zum Glück, denn man hat schnell was in den Ordner verschoben und dann ginge dies auch raus, wäre manchmal peinlich.

Ok, danke - dann soll es also nicht gehen .. ein bisschen macht das schon Sinn.

@SevenDown

Muss ich Dir zustimmen, bei Deinem beschriebenen Anliegen kann ich das nachvollziehen. Vielleicht gibt’s ein Tool, jedoch bei Outlook kenne ich das nicht.

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wenn du eine E-Mail schreibst, klickst du doch zum Abschluss auf "Senden" - und damit wird sie gesendet. Wenn du natürlich mit DFÜ arbeitest oder sonst wie eine Einstellung hast, dass geschriebene E-Mails nicht sofort versendet werden, sondern nach einer Weile (oder was immer du eingestellt hast), dann landen sie natürlich zuerst einmal im Postausgang. Da kannst du jederzeit die F9-Taste drücken zum "Senden+Empfangen", dann wird SOFORT alles in der Warteschlange gesendet bzw. am Server nachgeschaut, ob neue Post für dich da ist.