Spam-Mail, die in einer bestimmten Sprache verfasst sind, grundsätzlich blockieren: geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Im Mail-Header befindet sich keine Information die die Sprache des Inhalts angibt. Charset und IP/Adresse des Mail-Gateways kann man ebenfalls nicht verwenden. Denn heutzutage wird kein länderspezifischer Charset benutzt, sondern Unicode. Und die Spammail muss ja auch nicht von einem französischen Provider stammen. Informationen des Mail-Headers die nicht die Zustellung der Mail beeinflussen (wie z.B. die Rücksendeadresse) können vom Spammer beliebig gesetzt werden. D.h. selbst wenn es eine Sprach-Information im Header gäbe könnte man das sehr leicht manipulieren. Und ganz nebenbei bezweifle ich dass man in Outlook Filter erstellen kann die sich auf Header-Informationen beziehen.

Eine Regel zu erstellen die bei französischen Worten auslöst ist hier wohl das effektivste. Zumindest solang der Spamfilter diese Mails noch nicht erkennt

@Faron: danke dir. Du weißt anscheinend wirklich alles!

Wi steht's mit Datenschutz bei GMX, Gmail & Co?

Ich will mir eine Adresse bei GMX oder Gmail erstellen, weil die den besten Spamfilter haben und ich so besser an meine Paid4Mails komme :)

Aber die Datenschutzbestimmungen sind bisschen verwirrend geschrieben, also frag ich lieber hier nach...

Wisst ihr da besser bescheid?

...zur Frage

Mit welchem E-Mail- Programm kann man schöne Mails versenden wie mit Briefpapier?

Hallo, ich berate Menschen in persönlichen Angelegenheiten über das Internet und die Emails bei Outlook kann man zwar farbig machen, aber ich wünsche mir ein schöneres Design. Kennt ihr ein Programm, das schöne Email-Vorlagen hat, so als würde man die Email mit Briefpapier schreiben :-) ? Oder gibt es bei Outlook doch noch mehr Möglichkeiten? Danke für Tipps.

...zur Frage

Email blockieren / nicht annehmen

Bekomme seit Wochen immer Emails von "Premier Players Club" no-reply@necnet.ro über mein GMX-Email. Diese Mails laufen immer in den Spam-Verdacht-Ordner. Kann ich die Mails von"Premier Players Club" über mein GMX automatisch zurückweisen? Oder einfach für diese Post mein Email-Eingang blockieren?

...zur Frage

Was kann man gegen immer wiederkehrende Spam Nachrichten machen?

Der Spamfilter bei Google Mail funktioniert einwandfrei. Ich wunder mich aber jedesmal, dass ich pro Tag mindestens eine Email von immer dem gleichen Casino im Spam Ordner habe. Jeden Tag! Die Mail ist zwar schon im Spam, ich möchte sie aber überhaupt nicht sehen. Ideal wäre es, wenn sie gleich gelöscht würde.

...zur Frage

kann man bei gmx einzelne e-mail absender blockieren ?

habe ein e-mail postfach bei gmx.de und mittlerweile über 1200 mails von allem möglichem scheiß davon sind vllt 20 die ich brauche bekomme am tag über 30 spam mails von allem möglichen kann ich die einzelnen absender so blockieren das ich nix mehr von denen bekomme ? da steht als spam behandeln aber dann kommen die doch immernoch durch oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?