Spam-Mail, die in einer bestimmten Sprache verfasst sind, grundsätzlich blockieren: geht das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein. Im Mail-Header befindet sich keine Information die die Sprache des Inhalts angibt. Charset und IP/Adresse des Mail-Gateways kann man ebenfalls nicht verwenden. Denn heutzutage wird kein länderspezifischer Charset benutzt, sondern Unicode. Und die Spammail muss ja auch nicht von einem französischen Provider stammen. Informationen des Mail-Headers die nicht die Zustellung der Mail beeinflussen (wie z.B. die Rücksendeadresse) können vom Spammer beliebig gesetzt werden. D.h. selbst wenn es eine Sprach-Information im Header gäbe könnte man das sehr leicht manipulieren. Und ganz nebenbei bezweifle ich dass man in Outlook Filter erstellen kann die sich auf Header-Informationen beziehen.

Eine Regel zu erstellen die bei französischen Worten auslöst ist hier wohl das effektivste. Zumindest solang der Spamfilter diese Mails noch nicht erkennt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@Faron: danke dir. Du weißt anscheinend wirklich alles!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?