E-Mails tauchen bei "Windows Live Mail (aktuell)" doppelt auf? (2 Adrtessen)

WICHTIGES IST ROT MAKIERT - (Windows 7, Windows, E-Mail)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bist du dir wirklich sicher, dass die EMail wirklich nicht auf 2 verschiedene EMail-Adressen laufen? Ich meine damit, dass du die gleiche EMail tatsächlich auf beide Adressen erhälst.

Junk-Mail hat es ja für gewöhnlich so an sich, dass man sie nicht haben will.

Ansonsten würde mir in erster Linie nur einfallen, dass du ggf. irgendwo eine Regel für die Verteilung hast. Wobei ich aus dem Kopf nicht wüsste, wo man die bei Live Mail einstellt.

Weitere Möglichkeit wäre aber auch, dass bei deiner Einstellung ein Fehler unterlaufen ist.

Fehler Nr 1:

Unter Allgemein steht zwar ein anderes EMail Konto mit anderer Adresse, aber bei Server-Sicherheit-erweitert ist das gleiche Konto angegeben wie bei der ersten EMail die bereits abgerufen wird. (Normal sollte es nicht funktionieren und Windows Live Mail schimpft, aber gut wer weiß habe es nie ausgetestet)

Fehler Nr 2:

Beim Eintragen des 2. Kontos hat sich etwas verschluckt. Wodurch die Mail an 2 Stellen rein kommt. Hier würde ich sagen, dass es ggf. hilft das Konto zu löschen und neu zu erstellen. Vielleicht müssen auch beide Konten neu eingetragen werden, sollte es beim Einzelnen nicht funktionieren. Wichtige EMails sollten zuvor gesichert werden.

Mir selbst ist dies noch nicht passiert. Hatte diesen Weg aber genutzt, wenn es öfters auftauchte, dass eine EMail-Adresse mal nicht abgerufen wurde, da Windows Live Mail nen Fehler hatte.

Ansonsten in letzter Instanz würde ich ggf. versuchen Windows Live Mail über die vorhandenen Installation drüber zu bügeln ohne die aktuelle zu löschen. In der Hoffnung, dass die vorhandenen Daten da bleiben und der Fehler sich von selbst löst. Solle es an einer fehlerhaften Installation liegen.

Oder halt komplett neu Installieren und Einrichten.


Ich selbst nutzte Win Live Mail mit 4 verschiedenen Adressen, die haben jedoch alle einen anderen Provider (gmx.de, hotmail.de, gmail.com, Studium). Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt.

Ja, ich bin mir ganz sicher. Ich bin zB hier angemeldet und da du meine Frage gerade beantwortet hast, wurde ich per E-Mail benachrichtigt. Aber eben auch an meine Private Adresse, die ComputerFrage.net gar nicht kennen dürfte!

Und nein, mit dem Spam hat es nichts zu tun. Auch unter dem normalen Posteingang ist alles doppelt. Nur der war gerade leer.

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich mein 2tes -E-Mail Konto schon ein zweites mal dort eingetragen bzw. gelöscht habe, aber es tut sich nichts.

Auch deinstallieren hat damit nichts zu tun. Es muss also ein Fehler von meiner Seite aus sein.

Ich finde auch leider keine gute Anleitung, die genau beschreibt wie ich das machen muss, damit so ein Mist nicht passiert. Du kennst da nicht zufällig ne gute Beschreibung?

0

Ist die zweite E-Mail Adresse eine ganz eingene oder eine Sup E-Mail Adresse ?

Ne, also die gehört schon zu dem gleichen GMX-Konto.

Die eine ist eine Hauptadresse und die andere dann die Nebenadresse.

0
@ComputerJoey

Genau da liegt das Problem da Hauptadresse und Nebenadresse zusammen gehören, werden immer beide Postfächer heruntergeladen. Wenn du dies ändern willst solltest du ein komplett neues E-Mail Konto anlegen.

0
@tranks

Okay, danke.

Ich versuche das mal im Laufe der Woche!

0

Frage zu E-mails die an eine nicht existierende Adresse geschickt werden?

Hi, ich habe einen Fehler bei einem Online-anbieter gemacht und meine E-Mail Adresse falsch angegeben bzw. falsch geändert. Es hat sich ein Schreibfehler reingeschlichen und zumindest konnte ich durch meinen E-Mail anbieter herausfinden das diese E-mailadresse die ich mit dem Schreibfehler dort angab gar nicht existiert. D.h somit müssten ja die mails,die an mich geschickt wurden gar nicht erst möglich gewesen sein zu senden, sprich das der Online-anbieter,der mir die mails zuschickte eine Meldung bekam das die Sendung fehlschlug. Meine frage wäre hiermit, was passiert in so einem Falle genau? Wird die E-Mail tatsächlich nicht abgesendet, oder landet sie "irgendwie ins leere?" und wenn jemand zufällig irgendwann sich einen account mit diesem namen anlegt kommt die da an?Über eine gute ausführliche Erklärung würde ich mich freuen.

Den Anbieter ob er eine Meldung bekam kann ich leider noch nicht fragen, da ich erst wieder in 72 stunden meine E-Mail Adresse ändern kann und somit nicht ins Kundencenter hereinkomme(und heute Feiertag ist)

...zur Frage

E-Mails bei Web.de verschwunden, wo sind sie? - 0 Nachrichten jeden Tag

Hallo an alle,

habe ein großes Problem. Seit ein paar Tagen kommen keine Mails mehr bei mir an. Ich habe 2 Mail-Adressen bei web.de - eine private für Freunde und Bekannte und eine, die ich für amtliche Sachen (Versicherung, Bank, Ämter, Bewerbungen etc.) benutze. Letzte Woche wollte ich 1 - 2 Fotos im Anhang mit der privaten Mail-Adresse versenden und es kam immer die Meldung, ich solle Mails löschen, ein Versenden wäre nicht möglich, da der Speicher voll ist oder so ähnlich. Ich habe also fast alle Mails aus dem Posteingang, dem -ausgang und auch aus dem Papierkorb gelöscht. Jetzt hab ich insgesamt nur noch 7 kurze Mails gespeichert. Trotzdem ging das Foto nicht zu senden, habe es daher aufgegeben. Nun aber das Schlimmste: Es kommen seit ca. 2 oder 3 Tagen überhaupt keine Mails mehr bei der Adresse an. Ich habe den Test gemacht und von meiner "amlichen Mail-Adresse" an meine andere, wo nichts mehr ankommt, ein paar Zeilen geschickt, auch die sind nicht angekommen - nicht mal Werbung - da hab sich sonst täglich welche. Was ist passiert bzw. was habe ich da wieder falsch gemacht??? Ich kann mich nicht erinnern, irgendwas verstellt zu haben. Bin jetzt ganz verzweifelt, weil ich auf dringende Post bzgl. Urlaubsanfrage warte. Alles ist durcheinander, seitdem dieses furchtbare neue Web.de die Seite geändert hat. Sind die mir inzwischen zugesandten Mails verschwunden und wohin? Wie kann das sein und wie bekomme ich sie möglicherweise wieder?

Bitte ganz dringend um Hilfe. Lieben Dank an alle Web.de-Kenner. Gruß Tilly.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?