E-Mails tauchen bei "Windows Live Mail (aktuell)" doppelt auf? (2 Adrtessen)

WICHTIGES IST ROT MAKIERT - (Windows 7, Windows, E-Mail)

2 Antworten

Hallo,

bist du dir wirklich sicher, dass die EMail wirklich nicht auf 2 verschiedene EMail-Adressen laufen? Ich meine damit, dass du die gleiche EMail tatsächlich auf beide Adressen erhälst.

Junk-Mail hat es ja für gewöhnlich so an sich, dass man sie nicht haben will.

Ansonsten würde mir in erster Linie nur einfallen, dass du ggf. irgendwo eine Regel für die Verteilung hast. Wobei ich aus dem Kopf nicht wüsste, wo man die bei Live Mail einstellt.

Weitere Möglichkeit wäre aber auch, dass bei deiner Einstellung ein Fehler unterlaufen ist.

Fehler Nr 1:

Unter Allgemein steht zwar ein anderes EMail Konto mit anderer Adresse, aber bei Server-Sicherheit-erweitert ist das gleiche Konto angegeben wie bei der ersten EMail die bereits abgerufen wird. (Normal sollte es nicht funktionieren und Windows Live Mail schimpft, aber gut wer weiß habe es nie ausgetestet)

Fehler Nr 2:

Beim Eintragen des 2. Kontos hat sich etwas verschluckt. Wodurch die Mail an 2 Stellen rein kommt. Hier würde ich sagen, dass es ggf. hilft das Konto zu löschen und neu zu erstellen. Vielleicht müssen auch beide Konten neu eingetragen werden, sollte es beim Einzelnen nicht funktionieren. Wichtige EMails sollten zuvor gesichert werden.

Mir selbst ist dies noch nicht passiert. Hatte diesen Weg aber genutzt, wenn es öfters auftauchte, dass eine EMail-Adresse mal nicht abgerufen wurde, da Windows Live Mail nen Fehler hatte.

Ansonsten in letzter Instanz würde ich ggf. versuchen Windows Live Mail über die vorhandenen Installation drüber zu bügeln ohne die aktuelle zu löschen. In der Hoffnung, dass die vorhandenen Daten da bleiben und der Fehler sich von selbst löst. Solle es an einer fehlerhaften Installation liegen.

Oder halt komplett neu Installieren und Einrichten.

Ich selbst nutzte Win Live Mail mit 4 verschiedenen Adressen, die haben jedoch alle einen anderen Provider (gmx.de, hotmail.de, gmail.com, Studium). Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt.

ComputerJoey
Fragesteller

Ja, ich bin mir ganz sicher. Ich bin zB hier angemeldet und da du meine Frage gerade beantwortet hast, wurde ich per E-Mail benachrichtigt. Aber eben auch an meine Private Adresse, die ComputerFrage.net gar nicht kennen dürfte!

Und nein, mit dem Spam hat es nichts zu tun. Auch unter dem normalen Posteingang ist alles doppelt. Nur der war gerade leer.

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich mein 2tes -E-Mail Konto schon ein zweites mal dort eingetragen bzw. gelöscht habe, aber es tut sich nichts.

Auch deinstallieren hat damit nichts zu tun. Es muss also ein Fehler von meiner Seite aus sein.

Ich finde auch leider keine gute Anleitung, die genau beschreibt wie ich das machen muss, damit so ein Mist nicht passiert. Du kennst da nicht zufällig ne gute Beschreibung?

Ist die zweite E-Mail Adresse eine ganz eingene oder eine Sup E-Mail Adresse ?

ComputerJoey
Fragesteller

Ne, also die gehört schon zu dem gleichen GMX-Konto.

Die eine ist eine Hauptadresse und die andere dann die Nebenadresse.

tranks  31.07.2013, 15:55
@ComputerJoey

Genau da liegt das Problem da Hauptadresse und Nebenadresse zusammen gehören, werden immer beide Postfächer heruntergeladen. Wenn du dies ändern willst solltest du ein komplett neues E-Mail Konto anlegen.

ComputerJoey
Fragesteller
@tranks

Okay, danke.

Ich versuche das mal im Laufe der Woche!