Wo kann ich bei Outlook einstellen, welcher Name einem Empfänger angezeigt wird?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich seh das anders als suessf

du gehst auf Account-Einstellungen , dann klickst du auf die email-Adresse die mit deinem Namen versehen werden soll und drückst auf "Ändern". Jetzt bist du in der Übersicht zu dieser Email-Adresse und dort kannst du alle einstellen:

Bei Benutzer-Information --> dein Name gibst du einfach den Namen an, der Angezeigt werden soll.

Dieser wird dann der jeweiligen Email-Adresse zugeordnet und erscheint bei jedem, dem du eine Email schickst. Falls dieser dich dann in sein/ihr Adressbuch übernimmt, wird auch dein Name bei einer Antwort oder neuen Email angezeigt. Dafür muss dich das Gegenüber wie gesagt, mit diesen Daten in sein/ihr Adressbuch übernehmen.

Was der andere sieht, hast du nicht im Griff - wenn er kein Outlook hat, dann schon gar nicht. Wenn ich das recht checke, dann wird der Name zu einer E-Mail Adresse nur angezeigt, wenn du ihn in deinen Kontakten so eingetragen hast. Also muss der Empfänger das bei sich in seinen Kontakten so eintragen.

Was möchtest Du wissen?