Wo kann ich bei Outlook einstellen, welcher Name einem Empfänger angezeigt wird?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich seh das anders als suessf

du gehst auf Account-Einstellungen , dann klickst du auf die email-Adresse die mit deinem Namen versehen werden soll und drückst auf "Ändern". Jetzt bist du in der Übersicht zu dieser Email-Adresse und dort kannst du alle einstellen:

Bei Benutzer-Information --> dein Name gibst du einfach den Namen an, der Angezeigt werden soll.

Dieser wird dann der jeweiligen Email-Adresse zugeordnet und erscheint bei jedem, dem du eine Email schickst. Falls dieser dich dann in sein/ihr Adressbuch übernimmt, wird auch dein Name bei einer Antwort oder neuen Email angezeigt. Dafür muss dich das Gegenüber wie gesagt, mit diesen Daten in sein/ihr Adressbuch übernehmen.

Kann ich ausgewählte E-Mails bei Outlook direkt löschen ohne, dass sie im Papierkorb landen?

Ich nutze Outlook 2007. Grundsätzlich habe ich es so eingestellt, dass gelöschte E-Mails im Ordner "Gelöschte Objekte" geschoben werden. Von dort aus kann ich sie entgültig löschen. Gibt es auch eine Möglichkeit einige E-Mails, die ich garantiert nie wieder brauche, direkt aus dem Posteingang entgültig zu löschen ohne, dass sie in "Gelöschte Objekte" landen?

...zur Frage

Wie kann ich mehrere E-Mails mit Outlook 2007 auf einmal verschicken?

Sie sollen alle an einen Empfänger gehen. Wie realisiere ich es, dass der Empfänger auch jede E-Mail einzeln erhält und nicht als Anhang in einer E-Mail? Ich muss doch wohl nicht jede E-Mail anklicken und dann jedes Mal auf Weiterleiten gehen, den Empfänger eingeben und auf Senden gehen, oder? Nutze Outlook 2007

...zur Frage

Kann ich den Schriftverkehr in einer E-Mail umkehren?

Wenn man sich mit jemanden über Outlook hin und her schreibt, dann steht die letzte Mail unter der Antwort. Die aller erste Mail ist somit ganz unten. Ich weiß, dass man das auch anders einstellen kann. Wenn diese Einstellung aber nicht wurgenommen wurde und ich den Schriftverkehr eines Schreibens ausdrucken möchte, kann ich das im Nachhinein ändern? Habe nämlich keine Lust von hinten nach vorne zu lesen.

...zur Frage

Bei welchem E-Mail Provider kann ich versendete E-Mails zurückrufen?

Wenn ich über Outlook eine E-Mail versende und weiß, dass der Empfänger sie noch nicht gelesen hat, kann ich sie zurückziehen. Dabei kann ich auch auswählen, ob der Empfänger darüber benachrichtigt werden soll oder nicht. Gibt es so eine Funktion auch bei einem E-Mail Provider?

...zur Frage

Wie kann ich dauerhaft einen Link in einer E-Mail entfernen?

Wenn ich eine E-Mail mit Outlook schreibe und eine URL oder E-Mail Adresse eingebe, dann wird daraus sofort ein Link, wenn ich Enter drücke. Über die rechte Maustaste kann ich den Hyperlink entfernen. Wenn ich die E-Mail dann aber verschicke, ist der Hyperlink wieder aktiv. Gibt es eine Möglichkeit ihn dauerhaft abzustellen oder ist das Einstellungssache bei dem Empfänger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?