Wo kann ich es bei Outlook 2010 einstellen, dass eine E-Mail nicht sofort verschickt wird?

3 Antworten

unter einstellungen

Also aus den Modem-Zeiten gab es die Möglichkeit eine Mail offline zu verfassen und dann auf "später senden" zu klicken. (Im Thunderbirt per Strg+Shift+Enter möglich) ... Die Mail wird dann in den Postausgang geschoben, wenn man dann online geht, kann man die Mails per rechts-Klick auf den Postausgang und "Jetzt senden" (oder so ähnlich) dann losschicken. Wenn man auf "Offline-Modus" stellt, passiert das sogar automatisch. Das war zwar jetzt für den Thunderbird, aber ich behaupte mal, das geht fast genauso beim Outlook.

Das war weniger eine Sicherheitsfunktion als eine Geldsparfunktion, da das tippen "lange" dauert, während das senden nur "kurz" ... wenn man pro Minute zahlt, hat sich das schon ausgewirkt....

Du kannst es natürlich als Sicherheitsfunktion nutzen, aber passe auf, es kann passieren, das man das Versenden vergisst. Wie du ja weißt ;-)

Wie kann ich eine E-Mail Adresse herausfinden, wenn da nur der Name einer Person steht?

Ich muss eine E-mail an jemanden verschicken, dessen E-Mail Adresse ich nicht kenne. Allerdings habe ich wiederum von einer anderen Person eine Mail erhalten, in der unten ein längerer E-Mail-Verkehr zu sehen ist. Dort ist die Person, der ich nun schreiben möchte, auch erwähnt (in der CC-Zeile). Allerdings steht dort nur der Name und nicht die Adresse. Wie kann ich diese herausfinden?

Wenn ich eine E-Mail erhalte und mehrere Leute in CC genommen wurden (deren Name und nicht die E-Mail Adressen), dann kann ich auf "Allen Antworten". So sehe ich die E-Mail Adressen. Aber die Person, die ich anschreiben möchte war nicht jetzt in CC, sondern bei einer früheren E-Mail. Deswegen mein Problem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?