E-Mail Lesebestätigung: "Zukünftig nicht mehr fragen" gilt das nur für den Absender oder generell?

1 Antwort

"Zukünftig nicht mehr fragen" gilt generell, nicht nur für den einen Absender. Deshalb ist es ratsam, "zukünftig nicht mehr fragen" nicht zu aktivieren (durch Haken oder Punkt oder OK oder sonstwie, verrätst ja Dein E-Mail-Programm nicht). Beste Einstellung, falls sie Dein Programm ermöglicht (und das ist fast immer der Fall): "Immer fragen" oder in diesem Sinne. Dann kannst Du in jedem Einzelfall entscheiden.

Und falls Du mehrere E-Mail-Adressen besitzen solltest: Die Einstellung gilt stets nur für die eine E-Mail-Adresse. Du musst sie für jedes einzelne Konto gesondert vornehmen. Dabei kann sie von Konto zu Konto unterschiedlich sein.