Warum hat sich Firewire nicht durchgesetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gieß' mal richtig Öl in die Flammen meiner Trauer!

Firewire ist tot! Obwohl es die klar bessere Technologie war. Nicht nur, dass es seinerzeit schneller und wesentlich stabiler lief als USB, es beherrschte auch jede Menge Kunststücke wie z. B. die Versorgung externer Geräte mit bis zu 48 Watt! (USB 2.0: 2,5 Watt - lach!).

Aber was nützt die Trauer? Die Konsumenten haben damals einfach nicht erkannt, dass Firewire überlegen war und die Entwickler von Firewire schliefen den Schlaf der Gerechten, nahmen den sich entwickelnden Sargnagel gar nicht wahr: den USB-Stick!

Eigentlich hat USB Firewire verdrängt. Firewire gibt es seit 1986. Vielleicht wurde USB nur besser vermarktet.

Medion Akoya P7340D aufrüsten?

Ich würde gerne meinen alten Medion Akoya P7340D aufrüsten. Es wird viel darauf gespielt (League of Legends, etc..) und leider stürzt der PC dabei manchmal ab oder wird irrsinnig langsam.

Hier die Details zum PC:

PC System MEDION AKOYA P7340 D (MD 8858) Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT240, DirectX 10, 512 MB GDDR5.

Intel Core 2 Quad Q8300 CPU (2,5GHz) 1 TB (1000GB) Festplatte 4GB DDR2-RAM NVIDIA GeForce GT240 Grafik mit 512MB GDDR5

Multimedia DVB-S2, DVB-S, DVB-T, Analog Tuner Fernbedienung