Stereoanlage-Boxen beim Laptop anschließen

1 Antwort

Die Boxen ohne einen Verstärker direkt an den Laptop anschließen würde zwar gehen, bringt dir aber rein gar nichts (daher auch keine Erklärung wie das funktioniert), da das Signal, welches am "Lautsprecherausgang" (LineOut) des laptop anliegt so schwach ist, das Du kaum etwas höhren wirst. Was Du allerdings machen kannst, ist den (line out) Ausgang des Laptops mit dem hoffentlich an deiner Stereonalage vorhandenen (line in) Eingang zu verbinden und diese dann als Verstärker zu nutzen. Optional kannst Du dir aber auch im PC-Handel für PC`s passende Lautsprecher (mit integriertem Verstärker) zulegen. Was es etwa zu welchem Preis in der Richtung gibt, kannst Du hier http://www.conrad.de/ce/de/search/?sALLFIELDS=pc+lautsprecher&scategories1=conradb2cshopb2ctabcomputer&scategories2=conradb2cshopb2ctabcomputershoparea37345&scategories3=conradb2cshopb2ctabcomputershoparea37345shoparea37354&spo=0&sps=100&sof=&soa=true&sof0=grosspricevko1000&soa0=true&sof1=&s_oa1=true mal nachschauen. Wenn dein Laptop das Unterstützt, kannst Du auch ein Set mit 6 bzw.8 Lautsprecher für "Rundumbeschallung" anschließen.

teresa9898
Fragesteller

danke für deine antwort. aber die stereoanlage hat keinen line in eingang.. die hat nur kopfhörer und microfon.. und ich würd die laute musik nur für meine geburtstagsfeier brauchen und deswegen will ich mir nicht unbedingt solche lautsprecher kaufen.. :/