Erfahrungen mit Software Keys?

3 Antworten

Kenne ich nicht, rate dir jedoch von dieser Seite ab, denn:

  1. Das SSL-Zertifikat wirkt nicht seriös (kostenfrei über Let's Encrypt & auch erst vor kurzem ausgestellt)
  2. Finde zu diesem Unternehmen nichts (Suchmaschine, Trustpilot & Trusted Shops, bei Google Maps ist ein Eintrag, jedoch ohne Bewertungen)
  3. Der Firmenname im Impressum lautet wie die URL, keine Rechtsform angegeben
  4. Als Telefonnr. sind nur Mobilnr. angegeben
  5. Die Webseite trackt unheimlich viel

Ich vermute Betrug. Empfehlen kann ich dir lizengo.de, mmoga.de & g2a.com.

Auch im Bundesanzeiger finde ich nichts hierzu. Und laut Whois befindet sich die IP in Dänemark, nicht in DE.

1

Okay, danke für die Empfehlungen :)

1

Hallo Holger,

In der Regel funktionieren solche Keys ohne Probleme, denn nach EU-Recht ist der weiterverkauf von gebrauchten Keys erlaubt. :-)

Ich würde Dir aber MMOGA empfehlen, weil dieser Shop sehr oft genutzt wird. :-)

Aber Dein Win 7 Laptop hat doch schon einen Win 7 Produktkey, richtig? (Aufkleber auf Rückseite?) Du brauchst gar keinen neuen Key, Du kannst Win 10 per USB Stick neu installieren und den selben Key weiter nutzen!

Danach unter Win 10 ein neues Microsoft-Email-Konto erstellen, dann wird der Win 7 Key in eine digitale Win 10 Lizenz umgewandelt und an das Email Konto verknüpft.

Falls Dein Laptop schon mit Win 8 ausgeliefert wurde ist es noch einfacher: Der Product Key ist dann im Mainboard gespeichert und Du kannst ebenfalls direkt Win 10 installieren.

Okay, die Möglichkeit mit dem kostenfreien Upgrade werde ich mal testen, das wusste ich gar nicht. Danke für den Tipp! :)

1
@holger924

Gerne geschehen, hat bei mir vor 3 Monaten noch geklappt, bei unseren zweit-PC.... ;-)

0

Kaufe den Key auf eBay bei einem Händler (!) und bezahle ausschließlich per Paypal. Sieh Dir dessen Bewertungen an und Du bist auf einer ziemlich sicheren Seite.

Was möchtest Du wissen?