Soundsystem 5.1 am Laptop anschließen ohne 5.1 Soundkarte?

2 Antworten

wie Tinozeros schon sagt, kannst du den 5.1 Sound nur nutzen, wenn du dir auch eine externe Soundkarte kaufst, die Soundblaster-Reihe (von Creative) ist sehr gut und dürfte so um die 60,-€ kosten, wie z.B. dieses Modell hier:

http://tinyurl.com/yjxzn6f

zu beachten ist, dass diese nur dann "richtig" läuft (also wirklich 5.1 Sound liefert), wenn du z.B. DVDs anschaust. Für Musik alleine lohnt sich das nicht, da es kaum CDs gibt, die im 5.1 Surround Sound abgemischt sind.

Also benutzen kannst du es auf jeden Fall. Ich habe das 5.1 Teufelsystem und kann es auch einfach als Audio Eingang benutzen! Die einzelen Boxen gehen ja in den Subwoofer, wovon nur ein Kabel ausgeht, dass an deinen Laptop kommt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Sound und habe auc keine 5.1 Soundkarte! Also als reine Musikanlage absolut zu empfehlen!!

Bei Wiedergabe von Musik hackt der Sound oder es knackt.

Das Problem habe ich seit einer Neiuinstallation. Habe eine Realtek HD Soundkarte und ein 5.1 Soundsystem Logitech X-530. Die neusten Treiber habe ich auch. Habe Windows 7 Home Premium 32-bit. Danke

...zur Frage

Wie 5.1 Anlage an Playstation 4 anschließen?

Ich habe Probleme damit meine 5.1 Anlage an die PS4 anzuschließen, es funktionieren nur 2 Lautsprecher, einer links und einer rechts. Ich habe auch schon am Fernseher und an der Playstation verschiedene Einstellungen zu 5.1 ausprobiert, aber nichts hat funktioniert.

Die Anlage ist schon etwas älter, Panasonic DVD-Heimkino-Soundsystem:

https://migros-service.migros.ch/medias/sys_master/h99/h1c/8828545171486/English...

Mein Fernseher ist ein Samsung UE 46 F 6170 SSX

Ich habe ein Toslink Kabel mit einem Konverter verbunden um dort ein Cinch Kabel zu befestigen, denn die Anlage hat keinen Optical In

Wenn man über das Gerät eine DVD abspielt funktionieren alle 5 Lautsprecher, sobald der Fernseher oder nur die Playstation dran hängt funktionieren nur 2.

...zur Frage

Kennt jemand das Notebook Belinea P75IMO

Ich habe ein Angebot bekommen, einen Belinea P75IMO und habe keine Ahnung ob es ein gutes ist. UIch hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Das ist es :

Gamer Laptop Belinea P75IMO DualCore T4200 2x 2,0 Ghz 17" 43.2 cm 1440 x 900 ( WXGA+ ) Display BrightView, 4096 MB DDR2 RAM, 400 GB Festplatte - Serial ATA-150 - 5400 rpm, DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM, 5-in-1 Kartenleser, 512 MB NVIDIA GeForce 8400M GS 256 MB (max. 1023 MB) PCIE, HD Soundkarte, WebCam, Tastatur, Touchpad, Integrierte numerische Tastatur, Schnittstellen: 3 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig, 1 x Display / Video - 1x HDMI, 1x ESATA, 1 x IEEE 1394 (FireWire, , original Netzteil, incl. 17" Tragetasche, Windows 7 Ready (vorinstalliert) incl. allen Treibern, Ideal für Gamer, Office Anwender, Multimedia u.v.m.

Windows 7 Leistungsindex 4,9 !!! Notebook ist im Top Zustand, kaum Gebrauchsspuren, sofort einsatzbereit, Accu hält noch , hat neue Festplatte, RAM neu

Es soll mich 180 Euro kosten, was meint ihr, ich finde nämlich absolut nicht im Internet darüber.

Vielen Dank im vorraus

Mareike

...zur Frage

Soundkarte Defekt? Sound Plötzlich Sehr leise! Brauche schnelle Hilfe!! BITTE!!

Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem. Undzwar habe ich heute Skype+Teamspeak installiert und danach mit meinem Sennheiser PC350 getestet. Da ist mir aufgefallen (Bei voll aufgedrehter Laustärke, auch im Mixer und im Treiber, sowie am Headset), dass der Sound von einem Lied (Was ich vor der installation schon mit den gleichen einstellungen getestet habe) etwa 50% leiser war, wie vor der installation. (Beides mit der Verstärkungsstufe "Sennheiser PC 350 Xonar Xense Edition"). Ich erreiche nicht mal mit MAXIMALER VERSTÄRKUNGSSTUFE die Lautstärke vor der Instllation (Mit der Verstärkungsstufe "Sennheiser PC 350 Xonar Xense Edition")


Meine Soundkarte: Asus xonar Xense Gaming Audio Set (+Sennheiser PC350 Xense Edition)


Kann es sein, das die Soundkarte kaputt ist?? Oder etwas Angeknackst?? Kann ich sie zurückschicken und eine neue verlangen, mit der Begründung, dass sie nicht mehr einwandfrei funktioniert??!

Ist es möglich, dass die Soundkarte durch den defekten Kopfhörer (Ich habe erst später bemerkt das dieser kaputt war -es ist aber nicht das Sennheiser Headset-) durchgeschmort ist?

Was ich versucht habe:

  • Alle Settings auf MAX

  • Treiber deinstalliert, neu installiert

  • Systemwiederherstellung auf einen vorherigen Tag (wo ich das Problem noch nicht hatte)

  • Soundkarte ausgebaut und neu eingebaut

  • mehrere Neustarts

  • im Geräte Manager nachgeguckt

  • Teamspeak deinstalliert

  • Skype deinstalliert

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!!! Habt ihr irgendeine Idee? Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?