Soundsystem 5.1 am Laptop anschließen ohne 5.1 Soundkarte?

2 Antworten

wie Tinozeros schon sagt, kannst du den 5.1 Sound nur nutzen, wenn du dir auch eine externe Soundkarte kaufst, die Soundblaster-Reihe (von Creative) ist sehr gut und dürfte so um die 60,-€ kosten, wie z.B. dieses Modell hier:

http://tinyurl.com/yjxzn6f

zu beachten ist, dass diese nur dann "richtig" läuft (also wirklich 5.1 Sound liefert), wenn du z.B. DVDs anschaust. Für Musik alleine lohnt sich das nicht, da es kaum CDs gibt, die im 5.1 Surround Sound abgemischt sind.

Also benutzen kannst du es auf jeden Fall. Ich habe das 5.1 Teufelsystem und kann es auch einfach als Audio Eingang benutzen! Die einzelen Boxen gehen ja in den Subwoofer, wovon nur ein Kabel ausgeht, dass an deinen Laptop kommt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Sound und habe auc keine 5.1 Soundkarte! Also als reine Musikanlage absolut zu empfehlen!!