Meinen PC habe ich vor ca. 3 Jahren gekauft und musste schon des öfteren neue Hardware nachkaufen, es wird also wieder Zeit für einen neuen. Zuvor hatte ich einen über einen Zeitraum von ca. 6 Jahren, aber meine Ansprüche sind mit der Zeit gestiegen :)

...zur Antwort

wie Tinozeros schon sagt, kannst du den 5.1 Sound nur nutzen, wenn du dir auch eine externe Soundkarte kaufst, die Soundblaster-Reihe (von Creative) ist sehr gut und dürfte so um die 60,-€ kosten, wie z.B. dieses Modell hier:

http://tinyurl.com/yjxzn6f

zu beachten ist, dass diese nur dann "richtig" läuft (also wirklich 5.1 Sound liefert), wenn du z.B. DVDs anschaust. Für Musik alleine lohnt sich das nicht, da es kaum CDs gibt, die im 5.1 Surround Sound abgemischt sind.

...zur Antwort

also ich nutze schon seit einiger Zeit den CCleaner, um genau solche Probleme zu beheben.

Dort kannst du die Registry nach veralteten Verweise durchsuchen lassen und diese auch sicher entfernen:

http://www.ccleaner.de

...zur Antwort

ich seh das anders als suessf

du gehst auf Account-Einstellungen , dann klickst du auf die email-Adresse die mit deinem Namen versehen werden soll und drückst auf "Ändern". Jetzt bist du in der Übersicht zu dieser Email-Adresse und dort kannst du alle einstellen:

Bei Benutzer-Information --> dein Name gibst du einfach den Namen an, der Angezeigt werden soll.

Dieser wird dann der jeweiligen Email-Adresse zugeordnet und erscheint bei jedem, dem du eine Email schickst. Falls dieser dich dann in sein/ihr Adressbuch übernimmt, wird auch dein Name bei einer Antwort oder neuen Email angezeigt. Dafür muss dich das Gegenüber wie gesagt, mit diesen Daten in sein/ihr Adressbuch übernehmen.

...zur Antwort