Wie oft kauft ihr euch einen neuen PC/Notebook?

3 Antworten

Ich kaufe mir so ca. alle drei bis vier Jahre einen neuen Rechner, gerade steht wieder so ein Kauf an. Davor hatte ich einen PC, der sich erstaunlicherweise noch länger gehalten hat, aber damals waren meine Ansprüche auch etwas geringer ;)

Ich kaufe mir alle 2-3 Jahre eine neues Notebook alledings auch nie ein besonders teures. Einen neuen Computer kaufe ich mir alle 5-6 Jahre neu, für den ich dann aber auch immer ein wenig mehr Geld ausgebe.

Ich kaufe mir alle 4-5 Jahre ein neues Laptop. da ich darauf nicht spiele, bin ich auch nicht immer auf die beste Graphikkarte angewiesen. So kann ich den Laptop beruhigt laänger behalten. Voraussetzung: er tut es auch so lange... .

Muss ich unbedingt ein BIOS Update machen?

Ich habe eine Frage und zwar ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt und will die Treiber aber selber installieren. Jetzt aber meine Frage, muss man ein BIOS Update machen wenn man einen neuen PC kauft oder nicht und wenn ja wie geht das? Hier ist meine Konfiguration:

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=8160ba75e61671faa0e7dfddad0d5a4358a35ac7950ff4325

...zur Frage

Geht zu häufiges Defragmentieren echt auf die Platte?

ich meine, ob das, wenns zu oft gemacht wird die Festplatte verschleißt?

...zur Frage

Kostet das Kundenkonto bei Groupon Geld,wenn man keinen Gutschein kauft??

Hallo. Ich habe mich Letztes Jahr bei Groupon registriert,auch für den Newsletter. Habe ständig e-Mails mit Gutscheinvorschlägen erhalten. Einen wollte ich nutzen,ging aber aus technischen Gründen nicht,steht noch in meinem Kundenkoto drin,aber mit Stückzahl "0".Es ist also zu keinem Kauf gekommen. Heute bekam ich eine e-Mail,das ich doch innerhlab von 7 Tagen 109 Euro für ein halbes Jahr Leistungen bezahlen soll! Davon habe ich bei Anmeldung sowie heute auch, nix in den AGB ect. gelesen! Mein Kundenkonto zu löschen geht aus technischen Gründen "Fehler" auch nicht.... Wer kann mir helfen,das kann doch nicht rechtens sein,oder?!

...zur Frage

Wie alt ist euer PC/Laptop?

Und kauft ihr überhaupt regelmäßig komplett neue Rechner/Laptops oder rüstet ihr einfach regelmäßig auf (zumindest den PC)?

...zur Frage

Garantie für PC/Notbook Neukauf nur bei Hardwarefehler?

Garantie beim Kauf von PC/Notebook nur für Hardware oder auf Hard- und Software? Folgender Fall.

Ein Kunde kauft ein Notebook bei einer Elektronik Firma mit installierter Software, die mengenhaft Trial-Software beinhaltet. Eine CD mit BS ist nicht dabei. Nach einiger Zeit ist die Software total verseucht, der Zugang zum Internet funktioniert nicht mehr.

Der Kunde schickt das Gerät an die Firma zurück mit der Bitte, den Schaden zu beheben oder Gerät zurücknehmen, worauf ihm geantwortet wird, es sei kein Hardwarefehler festzustellen und die Reparatur würde in Rechnung gestellt für einen genannten Festpreis. Ein Vordruck zum ankreuzen für „Reparatur durchführen, Gerät nicht reparieren und zurücksenden, Gerät kostenlos entsorgen“ ist beigefügt. Der Kunde lässt Reparatur durchführen und bittet eine CD mit BS unbedingt der Rücksendung beizulegen.

Nach ca. drei Wochen bekommt er wieder die Anfrage mit Vordruck. Nach telefonischer Rücksprache wird ihm mitgeteilt, dass erster Auftrag nicht bekannt. Also beschließt der Kunde diesmal, dass er das Gerät unrepariert zurück haben will, und schickt ausgefüllten, unterschriebenen Vordruck sicherheitshalber per Einschreiben zurück. Kurz darauf erhält er sein Notebook repariert mit Rechnung zurück, ohne BS-CD.

Da der Kunde inzwischen das Gerät mit gehörigem Preisnachlass an einen Bekannten per Vorauskasse bereits verkauft und sich für das Geld ein gebrauchtes Notebook angeschafft hatte, stellt sich die Frage: Muss er die Rechnung bezahlen? Schließlich ist es nicht seine Schuld, dass man ihn falsch informiert hatte. mfg und danke

...zur Frage

Notebook nach meinen Wünschen?

Hey ich suche ein Notebook, dass meinen Wünschen entspricht.

Ich setze auf eine lange Lebensdauer und hätte auch gerne einen guten Bildschirm. Die Verarbeitung sollte gut sein und die Tastatur auch. Beim Trackpad ist es nicht ganz so wichtig. Ich würde auch gerne Spiele wie CSGO oder evt PUBG spielen wollen. Also evt. eine 1050ti und besser als GPU? Der integrierte Sound sollte nicht übberragend aber auch nicht komplett schlecht, leise und metallisch klingen. Achso und preislich würde ich ungern über die 1500 hinaus gehen. Ich würde mich freuen, wenn das notebook nicht fast dahinschmelzen würde oder ich neben einer Turbine von der Lautstärke der Lüfter her sitze.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen und Vorschläge.

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?