In welchen Zeitabständen kauft ihr euch einen neuen PC/Laptop?

8 Antworten

Ich kaufe mir alle 2-3 Jahre einen neuen. Dann bekommt man noch einigermaßen gutes Geld für den Gebrauchten und der Neue hat dann deutlich bessere Leistungen als der Alte...

Meinen PC habe ich vor ca. 3 Jahren gekauft und musste schon des öfteren neue Hardware nachkaufen, es wird also wieder Zeit für einen neuen. Zuvor hatte ich einen über einen Zeitraum von ca. 6 Jahren, aber meine Ansprüche sind mit der Zeit gestiegen :)

Ich hatte meine Computer bisher immer mindestens 3 Jahre benutzt. Solange sollte meiner Meinung nach ein Rechner durchhalten können. In 3 Jahren tut sich auch eine Menge an den neunen Geräten und Technologien. Natürlich hängt das auch davon ab wie lange das Gerät funktioniert. Wenn es einfach kaputt geht, muss natürlich ein neues her.

Ich habe mir meinen PC vor 2 Jahren nach meinen Wünschen zusammengestellt und solange er keinen gravierenden Defekt hat, wird er auch weiterbenutzt. D.h. es kann sein, daß der PC noch weitere 3-5 Jahre laufen wird. Es ist alles eine Frage des Geldes. Daher stelle ich mir wenn dann meinen PC optimal für mich zusammen, damit ich ihn so lange wie möglich benutzen kann. Den Lappy hab ich jetzt seit 1 Jahr aber es gelten die selben Regeln wie beim PC.

Ich habe meinen vor ca. vier Jahren maßgeschneidert. Wenn etwas erneuert werden sollte, dann wird's eben ersetzt. Bis jetzt hatte ich jedoch nicht die geringsten Probleme damit.