In welchen Zeitabständen kauft ihr euch einen neuen PC/Laptop?

8 Antworten

Meinen PC habe ich vor ca. 3 Jahren gekauft und musste schon des öfteren neue Hardware nachkaufen, es wird also wieder Zeit für einen neuen. Zuvor hatte ich einen über einen Zeitraum von ca. 6 Jahren, aber meine Ansprüche sind mit der Zeit gestiegen :)

Ich hatte meine Computer bisher immer mindestens 3 Jahre benutzt. Solange sollte meiner Meinung nach ein Rechner durchhalten können. In 3 Jahren tut sich auch eine Menge an den neunen Geräten und Technologien. Natürlich hängt das auch davon ab wie lange das Gerät funktioniert. Wenn es einfach kaputt geht, muss natürlich ein neues her.

Ich kaufe mir alle 2-3 Jahre einen neuen. Dann bekommt man noch einigermaßen gutes Geld für den Gebrauchten und der Neue hat dann deutlich bessere Leistungen als der Alte...

Was möchtest Du wissen?