Womit beschäftigt sich eigentlich ein IT-Systemberater?

1 Antwort

Als IT-Systemberater bist du für ein IT-Unternehmen tätig. Dort gehören zu deinen Aufgaben beispielsweise die Analyse, Konzeption und Umsetzung bestimmter Lösungen. Mit anderen Worten: Du schaust dir ein Unternehmen und deren IT an, und entscheidest dann, wie du dem Unternehmen mit dem Portfolio, das dein Unternehmen hat, helfen könntest.

Stark schwankende Internetverbindung

Hiho, meine Frage dreht sich um das Thema Internet. Ich bin kürzlich umgezogen, mir eine 10mb Leitung (was für mich vollkommen ausreichend ist) über Unity Media zugelegt und stehe nun vor einem Problem. Der Techniker von Unity Media hat ohne Probleme meine W-Lan fähige FritzBox angeschlossen und auch die Leitungen im Haus überprüft, die er alle für gut befunden hat. Meinen Rechner kann ich leider nur über W-Lan an die FritzBox hängen, da der Rechner in einem anderen Raum steht. Kein Problem hab ich mir gedacht, in meiner alten Wohnung habe ich auch W-Lan ohne Probleme genutzt. Wie oben beschrieben habe ich eine 10mb Leitung, was soweit ich weiß heißt, das an der Box wahrscheinlich nicht die ganzen 10mb ankommen und wenn ich meinen Rechner per W-Lan anschließe nochmal etwas weniger bei mir ankommt. Das ganze läuft bei mir über einen 150Mbps fähigen W-Lan Adapter von TP-Link. Wie schon gesagt ist es in meiner alten Wohnung nie zu Schwankungen der W-Lan Verbindung gekommen und mit dem Adapter habe ich nie ein Problem gehabt. Nun ist es aber so, dass ich an meinem Rechner, scheinbar wahrlos, entweder mit Geschwindigkeiten von 200-700kbs, teilweise aber auch mit knapp 8mbs downloaden kann. Würde die Stärke bei 8mbs bleiben hätte ich überhaupt kein Problem, aber diese zufälligen Schwankungen auf unter 1mbs sind nicht aktzeptabel und ich wollte mal gerne wissen, ob hier jemand eine Idee hat woran das liegen könnte. Wie gesagt mit meinem Adapter hatte ich nie Probleme (seine Treiber etc sind natürlich installiert) womit ihr den Adapter als Fehlerquelle eigtl. ausschließen würde.

...zur Frage

Bin am Verzweifeln mit der Windows 10 Installation. Kann mir irgendjemand helfen, bitte?

Hey Leute,

habe jetzt schon eine Lange Zeit die Installation von Windows 10 vor mir her geschoben, bin aber mittlerweile so weit, dass ich es doch recht gerne mal installieren würde. (Habe derzeit Windows 7 Ultimate) Gehe also auf Windows Updates und sehe dort die Nachricht:" Ihr Upgrade auf Windows 10 steht bereit" Darunter dann der Knopf mit "Jetzt Neu starten". Habe also mein Pc neu gestartet und nichts ist passiert. Die Nachricht stand immer noch da. Habe meine Update Einstellungen auf "Updates herunterladen, aber manuell durchführen" eingestellt. Habe auch schon einmal meinen Pc ganz ausgemacht und alle Stromquellen abgenommen, sowie denn Anschalter 30 Sekunden gedrückt gehalten, da auch das hätte helfen können. Habe eigentlich alles gemacht, was ich als Hilfe im Internet gefunden habe, habe dennoch immer noch das gleiche Problem. Zudem habe ich auch das Update KB3035883 deinstalliert und alle "temporären Windows Installationsdaten" von meinem Computer gelöscht, mit der Hoffnung, dass ich dann zumindest nicht mehr die permanente Nachfrage nach der Installation habe, jedoch hat auch das nichts gebracht.

Bin also gerade recht planlos was ich machen soll. Wäre für jeden Tipp dankbar. Sofern ihr noch Fragen habt, schreibt sie einfach. Bin den ganzen Tag erreichbar.

Danke sehr, Picolino.

...zur Frage

Was passiert bei der Düsenreinigung des Druckers?

Hallo zusammen,

eine Frage die mich schon immer brennend interessiert hat. Was genau passiert denn eigentlich in einem Farbdrucker z. B. von Canon, wenn man die Düsenreinigungsfunktion des Druckers verwendet. Also was macht der Drucker da genau? Womit reinigt der die? Wie sieht das technisch aus?

...zur Frage

Was eignet sich zum Gestalten eines Deckblatts bei Bewerbungen besser: Gimp oder Open Office Draw?

Ich gestalte gerade das Deckblatt einer Bewerbung. Als ich bei Gimp eine Funktion nicht gefunden habe, bin ich auf google ausgewichen. Dort habe ich eine Eintrag in einem Forum gefunden, in dem der Autor das Programm Open Office Draw für diese Zwecke empfohlen hat. Welches Programm würdet ihr für das Deckblatt einer Bewerbung nehmen und warum? P.S. Ich kenne keines der beiden Programme wirklich.

...zur Frage

Computer Kurs an Abendschule oder Volkshochschule?

Hallo,

viele werden das Problem kennen, dass sie in ihrem Beruf nicht vollkommen zufrieden sind. Vor allem, wenn man schon viele Jahre im selben Job arbeitet, kommt häufig Langeweile und das Gefühl, unterfordert zu sein auf. Dazu kommt oft noch eine unzureichende Bezahlung. Diese Situationen werfen oft die Frage auf, welche Fortbildungen möglich wären, um etwas an seinem Status zu verändern. Deshalb würde ich gerne neben der Arbeit und zur eigenen Weiterbildung einen Computer Kurs machen wollen. Jetzt frage ich mich ob man sowas an einer Abendschule macht oder an einer Volkshochschule? Kennt sich da jemand aus? Sind die Kurse auch für Anfänger?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?