Wo und wie speichert youtube eigentlich diese Massen an Daten die dort abrufbar sind?

2 Antworten

Guten Abend zonko,

ich habe auch mal gehört, dass die über riesige Serverräume verfügen. Diese fressen natürlich auch eine Menge Strom. Vor allem die Kühlung ist ein brisantes Thema. Deshalb stehen die Server auch irgendwo, wo es ziemlich kalt ist. Die Außenkälte wird dann u.a. zur Kühlung genutzt.

Dass auf YouTube Videos gelöscht werden, ist mir aber auch neu. Also sowas habe ich noch nie gehört oder gelesen.

Es gibt riesige Server Parks von Google mit Petabytes von Speicher, sodass Google sogar Speicherplatz vermieten kann