Wo gibt es eine gute Auswahl an alternativen Windows Systemsounds?

2 Antworten

Neuer Laptop - Soundknacken?

Hallo!

Habe mir gestern einen neuen Laptop gekauft. Omen vom Hp, relativ neu und gut. Problem: Immer wenn ein Ton abgespielt wird (z.b. Windows Systemsound) knacken die (computereigenen) Boxen kurz. So, als müssten sie sich erst "einschalten". Bei Youtube beispielsweise knackt es kurz am Anfang des Videos oder wenn ich zu einer Stelle weiter vorne springe.

Hat jemand eine Idee?

LG

...zur Frage

PC Lautsprecher abstellen, wie?

100 mal kam bestimmt schon die Frage, wie nach Neuinstallation von Windows wieder Sound aus dem PC kommt. Bei mir ist es anders herum. Hab Windows neu installiert, Soundtreiber installiert, fast alles bestens. Aber der interne PC Lautsprecher gibt jetzt alles wieder, was vom Soundchip kommt und lässt sich auch in der Lautstärke regeln. Abschalten geht nur über Ton aus. Die externen Lautsprecherboxen funktionieren dazu ebenfalls. Die Änderung der Registryeintrage in HkeyCurrentUser\Control Panel\Sound , die als Lösung des Problems in vielen Quellen beschrieben ist, haben nichts gebracht. Weiß noch einer einen Rat? Hab schon überlegt, ob man den PC-Lautsprecher einfach abklemmt?

...zur Frage

Warum klingt mein Sound in Aufnahmen sehr dumpf und schlecht wenn ich etwas mit OBS / Shadowplay / Fraps aufnehme?

Hey Leute, Immer wenn ich etwas aufnehme klingt mein Sound in der Aufnahme sehr dumpf und allgemein schlecht ... Hier ein Beispiel auf Youtube: https://youtu.be/V41-dZX2WOU Ich weiß nicht woran es liegt ... Ich habe meine Hardware und Software gecheckt. Habe alles Deinstalliert/Neuinstalliert und auch im BIOS von meinen PC vieles ausprobiert. Dieses Problem hatte ich nicht schon immer, sondern es ist jetzt einfach gekommen. Ich habe nichts groß verändert und sogar mein Kumpel benutzt die gleichen Programme wie ich und hat sogar die gleichen Komponenten in seinem PC verbaut... Als Headset benutze ich das Logitech G930 was ein 7.1 Surround Sound Headset ist. In den Windows Einstellungen: Sound -> Wiedergabe -> G930 -> Konfigurieren Kann ich es nicht auf Stereo einstellen, was ein Tipp im Internet war. Ein ähnliches Problem hatte auch dieser User hier: drwindows.de/hardware-and-treiber/105085-sound-ton-klingt-dumpf-musik-playern.html Die Hilfe dort hat mir aber nicht geholfen.... :( Kennt einer einen Weg wie ich das beheben kann, oder was ich machen muss?

PS: Wenn ich nich tmit meinen Headset aufnehme, sondern über meine Bildschirmboxen geht der Sound. Dies liegt denke ich daran, dann in den Sound-Einstellungen: "Sound -> Auf Lautsprecher klicken (1 mal) -> Konfigurieren" Die Konfiguration "Stereo" eingestellt ist und nicht wie bei meinen Headset 7.1 Surroundsound. Jedoch kann ich bei meinen Headset nicht Stereo einstellen, sondern nur 7.1. Kann ich irgentwie Manuell Stereo als Konfiguration hinzufügen?

...zur Frage

wie kann ich Mikrofon und StereoMix zusammenführen?

Hallo, Ich habe ein ganz normales Mikrofon, und würde gerne wenn ich damit Skype, oder anderweitig Telefoniere, denn Computersound "zuschalten" sodass man halt meine Stimme und beispielweise die Musik auch noch hört, aber nicht das Echo des Gesürächspartners, was ja für gewöhnlich passiert, wenn man den Computersound (stereo Mix) aktiviert. Also müsste man doch praktisch den Mikrofonsound, und den Sound eines bestimmten Programms zusammenführen kennt ihr da Programme, die sowas machen?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?