Welche Software für Linux gibt es um meine fotos automatisch mit Wasserzeichen zu versehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

!/bin/bash
Copyright by Master67 to winluxboard.de
Script ist GPL

for bild in *.jpg do convert -resize 800x600 -font arial -pointsize 15 -fill red -draw "text 580,565 'Copyright by Master67'" "$bild" "${bild%.jpg}_wasserz.jpg"

originale Bilder verschieben

mv *_wasserz.jpg wasserzeichen done

habe das gerade mal gefunden :D Ist halt linux^^ nen script reicht in 99% aller fälle aus!

man braucht keine aufgebohrten Programme :D

Erazzor war wiedermal schneller, aber auch ich hätte die Imagemagick-Tools empfohlen. Eine gute Einführung in deutsch gibts hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Imagemagick

Ich hab mir einfach die Ausgabe nach Eingabe von

convert --help >~/Desktop/convert.hilfe.txt

in eine Datei umgeleitet. Es lohnt sich auf jeden Fall mit Imagemagick zu beschäftigen.

Was möchtest Du wissen?