Mit welcher Freeware kann ich bei einer JPG-Datei eine Bildunterschrift anzeigen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde geht das auch mit dem kostenlosen Programm gimp: http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html Das ist eigentlich wie Photoshop. Die Bilder kannst du dort einfach einfügen, ein Textfeld erstellen, den Text eingeben und das Bild neu abspeichern. Dann müsste es gehen.

Hallo matt46: Danke für Deinen Tipp. Ich habe es jetzt mit paint.net gemacht!

0

Ich denke jedes einfache Bildbearbeitungsprogramm kann das. Paint von Windows kann es bestimmt. Und auch: http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Danke für Deinen Hinweis. Allerdings kann ich bei IrfanView nur in das Bild hineinschreiben, nicht darunter oder?

0
@LittleArrow

Es tut mir leid, kann ich dir nicht beantworten :-( habe IrfanView schon eine Weile nicht mehr drauf, arbeite jetzt mit Photoshop. (muss mich übrigens auch "durchsuchen", kenne das Programm noch nicht so).

0

Großer Tip: www.imagemagick.org Im diesem kleinen Commandozeilentool kannst Du nicht nur ein Bild mit einer Unterschrift versehen, sondern auch 100 oder 200 andere in einem Aufwasch. Außerdem kannst Du alle Bilder auf die gleiche Größe bringen und ein Wasserzeichen o.ä. einbauen.

Nachteil aus Sicht der meisten Anwender: Eben Kommandozeile. Wenn Du aber mal nach "Anleitung für ImageMagick Convert" im Netz suchst, wirst Du bestimmt was finden. Das PRogramm ist natürlich frei.

Paint.Tool sai bild öffnen GEHT NICHT MEHR!!

Also: sorry wenn es solche fragen schon gibt,aber leider konnte mir da niemand weiter helfen.

Vor ca. 2 Tagen konnte ich problemlos Bilder öffnen,aber wenn ich jetzt ein bild (egal welches format/datei typ) öffne,zeigt mir Paint.tool sai nur ein weißes bild an. Wenn ich ein bild speicher,kann mein PC keine vorschau anzeigen.

Ich habe es glaube ich 10mal neu installiert,aber es geht einfach nicht. Wieso geht es an meinem Pc nicht mehr?

BITTE UM HILFE

...zur Frage

Welche kostenlosen Bildbearbeitungsprogramme gibt es außer Gimp?

Ich arbeite jetzt schon eine Weile mit Gimp und finde das Programm eher unübersichtlich und anstrengend. Der Artikel hier hatte noch Foto Flexer empfohlen:

https://senioren-online.info/internet/bilder-von-der-kamera-und-dem-smartphone-auf-den-computer-uebertragen-und-bearbeiten/

Bringt das Programm was? Welche gibt es noch, die von Ihrer Bedienung her einfacher und intuitiver als Gimp sind?

...zur Frage

Wie kann ich aus mehreren Bildern IMG (.jpg) ein einziges Bild (.jpg) machen?

Wie kann ich aus mehreren Bildern IMG (.jpg) ein einzelnes Bild (JPG) erstellen. Möchte eine Grußkarte mit kleineren Erinnerungsfotos machen. Mit IrfanView klappt es bei mir nicht, ich möchte es dann von meinem Stick im Fotoshop als schönes 13x18 Foto ausdrucken. ....

...zur Frage

Notebook nach meinen Wünschen?

Hey ich suche ein Notebook, dass meinen Wünschen entspricht.

Ich setze auf eine lange Lebensdauer und hätte auch gerne einen guten Bildschirm. Die Verarbeitung sollte gut sein und die Tastatur auch. Beim Trackpad ist es nicht ganz so wichtig. Ich würde auch gerne Spiele wie CSGO oder evt PUBG spielen wollen. Also evt. eine 1050ti und besser als GPU? Der integrierte Sound sollte nicht übberragend aber auch nicht komplett schlecht, leise und metallisch klingen. Achso und preislich würde ich ungern über die 1500 hinaus gehen. Ich würde mich freuen, wenn das notebook nicht fast dahinschmelzen würde oder ich neben einer Turbine von der Lautstärke der Lüfter her sitze.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen und Vorschläge.

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?