Mit welcher Freeware kann ich bei einer JPG-Datei eine Bildunterschrift anzeigen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde geht das auch mit dem kostenlosen Programm gimp: http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html Das ist eigentlich wie Photoshop. Die Bilder kannst du dort einfach einfügen, ein Textfeld erstellen, den Text eingeben und das Bild neu abspeichern. Dann müsste es gehen.

Hallo matt46: Danke für Deinen Tipp. Ich habe es jetzt mit paint.net gemacht!

0

Großer Tip: www.imagemagick.org Im diesem kleinen Commandozeilentool kannst Du nicht nur ein Bild mit einer Unterschrift versehen, sondern auch 100 oder 200 andere in einem Aufwasch. Außerdem kannst Du alle Bilder auf die gleiche Größe bringen und ein Wasserzeichen o.ä. einbauen.

Nachteil aus Sicht der meisten Anwender: Eben Kommandozeile. Wenn Du aber mal nach "Anleitung für ImageMagick Convert" im Netz suchst, wirst Du bestimmt was finden. Das PRogramm ist natürlich frei.

Ich denke jedes einfache Bildbearbeitungsprogramm kann das. Paint von Windows kann es bestimmt. Und auch: http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Danke für Deinen Hinweis. Allerdings kann ich bei IrfanView nur in das Bild hineinschreiben, nicht darunter oder?

0
@LittleArrow

Es tut mir leid, kann ich dir nicht beantworten :-( habe IrfanView schon eine Weile nicht mehr drauf, arbeite jetzt mit Photoshop. (muss mich übrigens auch "durchsuchen", kenne das Programm noch nicht so).

0

Betrifft HP Deskjet F2200, Drucker, Scanner, Dokumente in PDF abspeichern

Wer kann mir bitte folgende Frage beantworten.: Gerät - HP Deskjet F2200- wurde mit einem Laptop in einem Elektronikmarkt gekauft, Software war bereits auf den Laptop installiert, aber der Scanner kann nicht Dokumente einscannen und im PDF Format abspeichern, andere Formate wie JPG funktionieren. Nach Rückfrage beim Verkäufer sollte eine PDF Freeware Software installiert werden, die das Problem beseitigt. Liest man aber die mitgelieferte Dokumentation, dann kann und sollte dieser Scanner Dokumente im PDF Format abspeichern können. Frage: Muß die HP-Software nur nochmal neu installiert werden, oder muß man so ein PDF-Programm zusätzlich installieren?

...zur Frage

Wie kann ich mit dem "Hardcopy"-Programm ganz schnell Bildschirmteile im JPG-Format abspeichern?

Hallo PC-Freunde,

ich habe jetzt eben dieses Programm (Version 2010.10.01) installiert, weil es wesentlich besser zum Abspeichern von Bildschirminhalten sein soll, als das MS Paint.

Jetzt bin ich erschlagen von den 1000 Einstellungsmöglichkeiten und einer gewissen Unübersichtlichkeit. Da ich jetzt nicht die Zeit habe, mich erst tagelang dort reinzudenken, bitte ich Euch mal, mir kurz zu beschreiben, wie ich jetzt schnell zum Ziel komme.

Ich will derzeitig nur…

  1. Bildschirmablichtung erstellen…
  2. Dort drin einen Rahmen ziehen…
  3. …den Inhalt im JPG-Format auf ein WORD-Blatt kopieren
  4. …den Inhalt als separates Bild im JPG-Format irgendwo abspeichern.

Bitte zeigt mir mal den kürzesten Weg dorthin: Freue mich auf gute Tipps!

(Bitte nichts anderes empfehlen. Das führt jetzt nur zur Verwirrung!)

Gruß von Herold

...zur Frage

Facebook zeigt keine Fotos mehr im Schnellanzeigemodus an

Seit einigen Wochen wird bei mir (benutze Google Chrome Version 26.0.1410.64 m, Windows 7, Adobe Flash Player 11 Plugin) kein Foto/Bild in der Schnellansicht von Facebook angezeigt. Also die, wenn man auf ein Bild im Newsfeed draufklickt, dann größer dargestellt wird mit abgedunkeltem Hintergrund. Hier mal ein Screenshot des Problems: http://www10.pic-upload.de/01.05.13/3s1o2wsx35t9.png

Bei der normalen Ansicht (also sprich, wenn ich die URL oben nochmal neulade) funktioniert das Anzeigen des Bildes ohne Probleme. Zuerst dachte ich, es wär nur wieder mal eine kurze Spinnphase von Facebook, aber mittlerweile ist es jedoch schon sehr störend. Kann mir jemand weiterhelfen, dass es wieder wie gewohnt funktioniert?

...zur Frage

Wie kann man in JPEG nachträglich Wasserzeichen einfügen?

Gibt es eine Möglichkeit seine selbsterstellten Fotos mit einem Wasserzeichen zu versehen? Das bräuchte ich in Zukunft wahrscheinlich (dann kann man gut etwas nachweisen, wenn einem das Foto geklaut wird ).

...zur Frage

Paint.Tool sai bild öffnen GEHT NICHT MEHR!!

Also: sorry wenn es solche fragen schon gibt,aber leider konnte mir da niemand weiter helfen.

Vor ca. 2 Tagen konnte ich problemlos Bilder öffnen,aber wenn ich jetzt ein bild (egal welches format/datei typ) öffne,zeigt mir Paint.tool sai nur ein weißes bild an. Wenn ich ein bild speicher,kann mein PC keine vorschau anzeigen.

Ich habe es glaube ich 10mal neu installiert,aber es geht einfach nicht. Wieso geht es an meinem Pc nicht mehr?

BITTE UM HILFE

...zur Frage

Wie kann ich aus mehreren Bildern IMG (.jpg) ein einziges Bild (.jpg) machen?

Wie kann ich aus mehreren Bildern IMG (.jpg) ein einzelnes Bild (JPG) erstellen. Möchte eine Grußkarte mit kleineren Erinnerungsfotos machen. Mit IrfanView klappt es bei mir nicht, ich möchte es dann von meinem Stick im Fotoshop als schönes 13x18 Foto ausdrucken. ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?