Mir sind lediglich XMedia Recode und Super bekannt. Unterscheiden tun sich Konvertierungsprogramme generell dadurch, wie viele Formate sie bedienen können. Ich glaube was das angeht, ist Super erste Wahl. Allerdings hatte ich mit dem Programm immer leichte Probleme. Keine Ahnung, woran es lag. Deshalb bin ich jetzt mit XMedia Recode unterwegs. Das funktioniert einwandfrei und reicht für mich völlig aus. Wenn du weitere Informationen zu Super haben möchtest, dann empfehle ich das beigefügte Video.

http://www.computerfrage.net/video/videos-konvertieren-und-verkleinern-mit-super
...zur Antwort

Um ehrlich zu sein, kann ich dir das nicht sagen. Die Unterschiede sind teilweise - wenn überhaupt vergleichbar - sehr gering. Daher vertraue ich immer auf Urteile von Experten. Auf der Seite http://www.chip.de/artikel/Browser-Vergleich-Internet-Explorer-9-Firefox-4-Chrome-10-im-Haertetest_47957169.html wurden die neuesten Browser getestet und miteinander verglichen. Seite 5 des Artikels geht auf die Geschwindigkeit ein. Das dürfte für dich am interessantesten sein.

...zur Antwort

Zwei Tipps: Zum einen habe ich mal gehört, dass die Leitungen Nachts nicht so stark genutzt werden (was ja logisch ist) und dadurch etwas schneller sind. Zum anderen ist die Verbindung über ein Kabel in der Regel besser als über WLAN. Solltest du hier also dein WLAN zum Upload nutzen, wäre das auf jeden Fall einen Versuch wert.

...zur Antwort

Ashampoo 3D CAD Architecture ist zwar kostenlos, das aber nicht für die gesamte Dauer. Laut der Angabe bei chip kann man die Software nach Registrierung auf der Herstellerseite ganze 30 Tage kostenlos testen. Das kann schonmal ausreichen... ;-)

http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-3D-CAD-Architecture_34273732.html

...zur Antwort

Hallo,

das kann mehrere Gründe haben. Steck die Maus einfach mal raus und wieder ein. Andere Lösung wäre den PC einfachmal neuzustarten. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, könnte es sein, dass die Maus defekt ist. Oder aber, wenn du eine Funkmaus hast, ist die Batterie der Maus alle. Schonmal da nachgesehen? Manchmal ist es bei Funkmäusen aber auch so, dass man sie einfach neu mit dem Sender verbinden muss. Ich hatte an meiner Maus z.B. einen Connect-Button wie auch auf dem Sender für die Maus, den ich am Laptop angeschlossen habe. Wenn ich dann bei beiden den Connect-Button gedrückt habe, wurde die Verbindung neu aufgebaut. Das hat bei mir die Probleme auch mal behoben.

...zur Antwort

Hallo,

ich habe bereits Erfahrungen damit gesammelt, weil ich mal ein Buch im Din A4 Format erstellt habe. Das Programm gibt es sowohl für den Mac als auch für den PC zum Herunterladen. Man kann sich ziemlich schnell einarbeiten, weil es intuitiv in der Bedienung ist. Man kann die Bilder auf verschiedenste Art und Weise einfügen und mit einem Text ergänzen. Ein Leuchtsystem mit den Ampelfarben zeigt an, ob ein Bild von der Auflösung her ausreichend ist. Ich habe ein Buch mit Hardcover erstellt und war vom Ergebnis echt beeindruckt. An die Lieferzeit kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber das Buch sah echt toll aus. Sauberer, hochwertiger Druck und feiner Schnitt. Ich kann myphotobook mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

...zur Antwort

Als kostenlose Alternative würde ich dir auch auf jeden Fall Thunderbird empfehlen. Wenn du noch ein weiteres Programm zur Auswahl haben möchtest, kannst du dir auch Windows Live Mail mal anschauen. Ansonsten kenne ich persönlich keine weiteren Programme. Unter dem folgenden Link kannst du dir aber welche anschauen: http://www.computerbild.de/cb-Downloads-E-Mail-465675.html

Das sind die von mir genannten übrigens auch dabei.

...zur Antwort

Hier mal ein Link, wo du eine gute Vorlage für einen Businessplan findest: http://www.gruenderblatt.de/muster-businessplan-artikel80.html

Genrell gilt aber, dass es nicht DIE Gliederung eines Businessplans gibt. Es gibt zwar immer eine Richtung, aber eine strikte Vorgabe gibt es nicht. Mit der hinter dem Link steckenden Gliederung bist du aber gut aufgehoben.

...zur Antwort

Zum Thema html ist es die Seite selfhtml.org. Das Gegenstück dazu (sprich zum Thema PHP) ist www.selfphp.info. Die Seite ist nach eigenen Angaben "seit Jahren eine der bekanntesten und meistgenutzten deutschsprachigen Website zum Thema PHP." Schau da mal rein. Alternativ würde ich in solchen Fällen glaube ich auch auf die guten, alten Bücher zurückgreifen. Ich kenne zwar keinen Bestseller in diesem Bereich, aber es wird dort sicherlich nützliche Bücher geben.

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass da was schlimmes passieren kann. Wenn ein USB-Kabel genutzt wird, ist man ja in der Regel anwesend, so dass man alles im Blick hat.

Das heißt natürlich nicht, dass es nicht doch irgendwann zu Problemen kommen kann. Aber das kann es auch bei teuren Geräten bzw. in deinem Fall mit einem teureren USB-Kabel.

...zur Antwort

Hallo Davidoof,

das PNG-Format ist kein Vektorformat, das du aber benötigst. Wenn du die Möglichkeit hast und Illustrator o.ä. besitzt, dann kannst du das Bild als EMF-Datei abspeichern und in Word einfügen. Dann hast du auch eine saubere und transparente Darstellung in deinem PDF-Dokument.

...zur Antwort

Hallo Horst57,

nein, im Grunde funktionieren die digitalen Bilderrahmen so, dass du die SD-Card (oder irgendein anderes Speichermedium) nur einstecken musst und los gehts. Wenn du mit der Qualität der Bilder nicht zufrieden bist, kannst du sie natürlich am PC bearbeiten. Aber notwendig ist das normalerweise nicht.

Ist halt die Frage, ob die Bilder auf dem PC auch so schlecht aussehen. Falls nicht, dann hast du wahrscheinlich kein glückliches Händchen bei deinem Bilderrahmen gehabt.

...zur Antwort

Hallo,

da du das Bild im Internet hochladen möchtest, kannst du es nicht einfach so mit "Speichern unter..." speichern. Ich nehme mal an, dass du das getan hast. Du musst auf Datei und dann "Für Web und Geräte speichern..." Dann müsste es auch klappen.

...zur Antwort

Im Grunde geht das auch mit dem kostenlosen Programm gimp: http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html Das ist eigentlich wie Photoshop. Die Bilder kannst du dort einfach einfügen, ein Textfeld erstellen, den Text eingeben und das Bild neu abspeichern. Dann müsste es gehen.

...zur Antwort

Also ich finde den Rechner jetzt nicht sooo schlecht. Für meine Ansprüche würde er voll und ganz genügen. Über die Zuverlässigkeit von Samsung-Laptops habe ich bisher meist positives gehört.

...zur Antwort

Zum Thema Web 3.0 gibt es noch keine allgemeingültige Definition. Ob es die jemals geben wird, sei mal dahingestellt. Jedenfalls gibt es im Netz schon jetzt zahlreiche Visionen zu diesem Thema. Eine wurde z.B. im Manager Magazin veröffentlicht:

http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,520556,00.html

...zur Antwort

Natürlich darfst du das. Allerdings musst du das Urheberrecht achten, d.h. die Quelle angeben!! Das ist wie bei uns in der Community. Wenn du hier auf eine Frage mit einem Wikipedia-Eintrag antwortest, musst du auch die Quelle angeben.

...zur Antwort

Hallo bert123,

Laptop Akkus, die du bei ebay kaufst, können bedenklich sein. Auch wenn du vermeindliche Originalteile kaufst, kannst du dir nicht wirklich sicher sein, was drin steckt. Dafür gibt es aber die Bewertungen, die du dir vor einem Kauf auf jeden Fall durchlesen solltest.

Da ebay mittlerweile viele registrierte User und ein breites Angebot an Produkten hat, gibt es auch eine Vielzahl an "gefälschten" Akkus, die auch als solche gekennzeichnet sind. Davon würde ich in jedem Fall die Finger lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.