photoscape foto schwarz weiß und nur ein teil farbig?

1 Antwort

Es gibt in so gut wie jedem Fotobearbeitungsprogramm den Pinsel für Farbauswahl oder noch sicherer das so genannte Lasso oder wenns nicht anders geht, das Freihandauswahlwerkzeug. Mit allen dreien kannst du den Bereich auswählen (umrahmen), der gefärbt werden soll und dann mit dem Füllwerkzeug (Eimer) füllen.

Am besten geht das, wenn du so vergrößerst, dass nur noch die unmittelbare Umgebung des zu färbenden Bereichs auf dem Bildschirm zu sehen ist. Dann vorgehen wie beschrieben.