photoscape foto schwarz weiß und nur ein teil farbig?

1 Antwort

Es gibt in so gut wie jedem Fotobearbeitungsprogramm den Pinsel für Farbauswahl oder noch sicherer das so genannte Lasso oder wenns nicht anders geht, das Freihandauswahlwerkzeug. Mit allen dreien kannst du den Bereich auswählen (umrahmen), der gefärbt werden soll und dann mit dem Füllwerkzeug (Eimer) füllen.

Am besten geht das, wenn du so vergrößerst, dass nur noch die unmittelbare Umgebung des zu färbenden Bereichs auf dem Bildschirm zu sehen ist. Dann vorgehen wie beschrieben.

Warum bleibt Bildschirm am Laptop schwarz, externer Monitor geht aber?

Hallo, ich starte meinen Laptop und bekomme auf dem Bildschirm meines Laptops auch den Windowsstart angezeigt, also der Bildschirm ist definitiv nicht defekt oder so. Dann kommt die Aufforderung für das Passwort und kurz vorher bereits wird der Bildschirm am Laptop schwarz und ich kann nur noch über den externen Ausgang über HDMI und meinen TV alles am Laptop steuern.

Ich habe selbstverständlich schon versucht zu schauen, ob die Einstellung aktuell nur ist, dass nur der externe Monitor angesteuert werden soll, aber nein, es wird gesagt, beide sind angeschlossen und der Desktop wird auf beiden gerade angezeigt.

Wie kann das sein?

Zur Info noch: Habe grad ein Grafikkartentreiber-Update gemacht. Davor ging es noch. Aber es gab keine Fehlermeldung bei der Installation...

Bin ratlos. Will den Laptop logischerweise nicht dauerhaft nur über den TV nutzen können. :(

...zur Frage

openSuse-Design ändern

Ich habe auf meinen Linux (openSuse 64) mir etwas falsch eingestellt. (War leider schon beim Aufsetzen) Und jetzt habe ich eine ganz komische Anzeige:

  • die Farben sind invertiert (schwarz ist weiß <-> weiß ist schwarz)
  • die Fenster sind größer als der Bildschirm
  • in der Google Suche sieht man nichts weil weiße Schrift auf weißen Hindergund

Angefügt ein Screenshot.

Ich habe im Netz herum gesucht und das gefunden:

http://www.opensuse-forum.de/gel%C3%B6st-desktop-von-kde-auf-gnome-wechseln-anfänger-startprobleme/allgemeines-f17/t7840-f20/

Mit dem dort verlinkten Script, das im wesentlichen diesen Befehl ausführt:

sudo zypper in -t pattern kde gnome xfce lxde;

Dieser Befehl hat nicht mein Design geändert aber mir über 400 unnötige Programme über rpm installiert.

Wie bekomme ich diese Programme wieder weg und wie ändere ich meine GUI?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?