Woher weiß ich welche Teile gut zusammenarbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Komponenten die zueinander passen müssen und andere, die zueinander passen sollen.

Ein Beispiel: Einen AMD-Prozessor kannst du nicht auf einem Mainboard mit Intel-Sockel betreiben, selbst auf alle AMD-Boards passt er nicht. Erst wenn der Mainboardhersteller in seiner CPU-Supportliste das Prozessormodell explizit aufführt, ist sichergestellt, dass die CPU auf dieses Mainboard passt und darauf "spielt". Das meine ich mit "zueinander passen müssen"!

Eine handelsübliche Grafikkarte mit PCIe-Sockel kann jedoch auf jedem Mainboard mit PCIe-Slot betrieben werden, das meine ich mit "zueinander passen sollen".

Bei welchen Komponenten man nun aufpassen muss und bei welchen nicht, kann man nur lernen, irgendeine Formel gibt es dafür nicht!

Der einzige, der es mir etwas erklären konnte! :=D

0

http://www.alternate.de/html/configurator/builder/pc/page.html
ISt auch ganz gut. Würde dir aber raten dir was zusammenzustellen und dann in "mindfactory.de" mal das selbe in den Warenkorb zu legen und zu schauen ob's vllt. billiger ist.

Das ist doch wieder so eine Website, bei der man schon ein paar Kentnisse braucht :/ Ich weiß ja echt null, ob ein Intel Core i5-3570K Tray, LGA1155 Mainboard zu einer ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5 Grafikkarte passt... Und ja genau das war meine Frage. Sowas hilft mir nicht weiter...

0
@Vin3D

mom ich add dich als freund und schreib in die desc. meine skype ID add mich dann.

0

Mehr FPS in ein Spiel kommen?

Hallo,

weiß einer von euch was wichtig ist um mehr fps in ein Spiel zubekommen(Welche PC teile)

MFG

...zur Frage

Woher weiß ich ob dateien zu windows oder ubuntu gehören?

Hi ich hab 2 betreibssystem auf meinem pc, win7 und und ubuntu. Da man auch die dateien von windows sehen kann frage ich euch, wie erkenne ich ob sie zu windows oder linux gehören? nicht das windows mal wieder abkackt ;D mfG

...zur Frage

Programm vom USB-Stick aus installieren?

Ich weiß, doofe Frage, aber ich kenn mich damit nicht aus XD

Also:

Wenn ich Programme downloade, speichere ich sie auch auf meinem USB-Stick, dann hab ich die wichtigsten Programme immer parat.

Aber wenn ich jetzt eines dieser Programme von meinem USB-Stick aus installiere, wird es auf dem PC oder auf dem Stick installiert (falls das überhaupt möglich ist)?

Bin mir nicht wirklich sicher...

...zur Frage

PC Aufrüsten: Kompatibilität ?

hey Leute ich habe wirklich wenig ahnung was PC's angeht jedoch wollte ich mir eine GTX 1070 von MSI zulegen. Jedoch wollte ich vorher wissen ob es überhaupt Kompatibel mit meinem jetzigen PC ist und ob ich noch andere Teile evtl. austauschen/aufrüsten sollte.

Hier die Specs: http://imgur.com/a/rXfpq

Ich bin mir nicht sicher was ihr alles für Infos braucht aber ich kann bei Anfrage natürlich noch Infos nachliefern. Viele Dank!

...zur Frage

Wann brauche ich neue Treiber für welche Hardware?

Woher weiß ich, wann ich für welche Hardware neue Treiber oder Updates laden muß und wo finde ich diese dann? Habe ein Notebook Lenovo 3000N200, vista home premium, 32 bit. Das einzige was ich schon einmal erneuert habe ist der Grafikkartentreiber von Intel Pentium dual core.

...zur Frage

Normaler PC zu einem Gamer PC umbauen

Hallo meine Frage ist ob die PCteile die ich vorhabe mir zu kaufen gut genug sind um daraus einen gamer PC zu machen únd ob man bei manchen teilen sparen kann aber das sie immer noch gut genug sind den ich habe vor bei einem Preis von ~600€ zu bleiben Hier die gedachten Teile:

-Xilence Gehäuselüfter rot LED 120mm 3 Stück 16.75€ -Intel Core i5-3570 Prozessor (3.4 GHz 6MB) 206.85€ -Artic Freezer 13 CPU Kühler Sockel 25.99€ -Sharkoon Vaya Pc Gehäuse 30,68€ -Inter- Tech SL500 500 Watt Netzteil Lüfter 21.89€ -Zotac NVIDIIA GTX 650 TI Grafikkarte 151,89€ -Asus Sabertooth 990FX Mainboard Sockel 147,08€ 601.13€ Den Rest nehme ich von meinem normalen Standpc, sagt mir auch wenn ich manche Teile nicht umbedingt kaufen muss ohne damit leistung zu verlieren noch nehmen könnte Alle diese Teile sind auf amazon zu finden und bitte gebt mir gute vorschläge ich kenne mich kaum mit Computern aus Euer chrisiWgA Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure antworten ^^ P.S.: Der PC müsste gut genug gekühlt sein damit man 5h am Stück spielen kann ;) ( Wie Far Cry 3, Bioshock oder NFS Most Wanted 2 )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?