Woher weiß ich welche Teile gut zusammenarbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Komponenten die zueinander passen müssen und andere, die zueinander passen sollen.

Ein Beispiel: Einen AMD-Prozessor kannst du nicht auf einem Mainboard mit Intel-Sockel betreiben, selbst auf alle AMD-Boards passt er nicht. Erst wenn der Mainboardhersteller in seiner CPU-Supportliste das Prozessormodell explizit aufführt, ist sichergestellt, dass die CPU auf dieses Mainboard passt und darauf "spielt". Das meine ich mit "zueinander passen müssen"!

Eine handelsübliche Grafikkarte mit PCIe-Sockel kann jedoch auf jedem Mainboard mit PCIe-Slot betrieben werden, das meine ich mit "zueinander passen sollen".

Bei welchen Komponenten man nun aufpassen muss und bei welchen nicht, kann man nur lernen, irgendeine Formel gibt es dafür nicht!

3

Der einzige, der es mir etwas erklären konnte! :=D

0

PC Aufrüsten: Kompatibilität ?

hey Leute ich habe wirklich wenig ahnung was PC's angeht jedoch wollte ich mir eine GTX 1070 von MSI zulegen. Jedoch wollte ich vorher wissen ob es überhaupt Kompatibel mit meinem jetzigen PC ist und ob ich noch andere Teile evtl. austauschen/aufrüsten sollte.

Hier die Specs: http://imgur.com/a/rXfpq

Ich bin mir nicht sicher was ihr alles für Infos braucht aber ich kann bei Anfrage natürlich noch Infos nachliefern. Viele Dank!

...zur Frage

Einkaufswagen-Font?

Es gibt da einen TrueType-Font, der zig Einkaufswägen als Symbol beinhaltet, und er ist Freeware.
Ich hatte ihn schon mal runtergeladen, und jetzt, wo ich ihn verwenden will - finde ich ihn nicht mehr (nirgens auf dem PC, USBstick, Windowsordner... und weiß nicht mehr, woher im Internet).
Kennt jemand die Webseite, wo man diesen Font runterladen kann?

...zur Frage

Kann ich eine Gforce GTX 580 in meinem PC einbauen?

Hallo Ich habe jetzt eine GTX 260 in meinem PC Drinnen der PC ist ca 1,5 jahre alt hat bin mir jetzt nicht sicher 2,6 Ghz Intel Quad Prozessor 4GB Ram Asus Mainboard genaueres weis ich jetzt nicht! Kann ich die gtx 260 gegen die gtx 580 ohne probleme Tauschen? oder ist meine PC zu schwach für diese Karte? Woher weiß ich das? Bitte um etwas Hilfe Danke

...zur Frage

aldi PC Medion E6214;kann die webcam nicht finden

Hallo,

ich habe mir den Aldi-PC Medion Akoya E6214 gekauft und weiß nicht wie ich die Webcam einschalten kann um mit Skype Videotelefonie zu machen. Ich finde überhaupt die Webcam nicht in der Systemsteuerung oder so. Ich weiß allerdings auch nicht so genau wo ich da suchen muss.

Gruß Johmar

...zur Frage

HDD festplattenzugriffs leuchte blinkt durchweg?!?

Moin moin ,habe an meinem rechner vorne an der front eine HDD festplatten leuchte, welche normalerweise bei festplatten zugriff blinkt/rot leuchtet. Jetzt ist es seit heute früh so, das diese lampe in einer tour durc hweg brennt/leuchtet. Auch wenn ich wie jetzt zB überhaupt nichts an dem pc tue. Woher kann das kommen und vor allem wie kann ich den fehler beheben? Danke für antwort.
P.s:: Nolch eins, der pc hart eben beim hochfahren erst gestreikt, dann bummelig hochgefahren?

...zur Frage

Kann ich diesen Computer aufrüsten?

Ich habe derzeit einen PC mit SEHR alten Teilen verbaut und habe mich gefragt ob ich ihn aufrüsten kann (Grafikkarte, Prozessor, Arbeitsspeicher). Falls es möglich ist wäre es eine riesen Hilfe für mich wenn ihr mir Teile vorschlagen könntet (dürfen auch gebraucht sein: Ebay). Außerdem will ich nicht mehr als 400€ ausgeben. Hier die derzeit verbauten Teile:

Prozessor: Intel® Core™2 Duo Processor E6750

Arbeitsspeicher: 2GB Dual (Hersteller nicht bekannt)

Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 210

Falls ich ein neues Mainboard bräuchte, würde ich alles neu kaufen. Falls es wichtig ist: ich brauche den PC zum Zocken (CSGO), und für OpenOffice.

DANKE IM VORRAUS!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?