Wie kann ich aus mehreren Bildern IMG (.jpg) ein einziges Bild (.jpg) machen?

4 Antworten

Es geht ohne zusätzliche Software sogar mit MS Paint. Erstelle ein neues Bild als Hintergrund in beliebiger Größe. Für ein 13 x 18 cm Foto empfehle ich etwa 1500 x 2100 Pixel. Darauf kannst du jetzt beliebige Bilder einfügen. Aufpassen, nur unmittelbar nach dem einfügen kannst du Größe und Lage der eingefügten Bilder ändern. sind die Anfasser weg, klebt das Bild auf dem Hintergrund Drehen ist nur eingeschränkt möglich. Andere Bildbearbeitungsprogramme bieten bedeutend mehr Möglichkeiten. Empfehlung von mir für Anfänger: Paint Net. Gibt es kostenlos im Netz.

Danke für die Antwort, ich bin sozusagen Anfängerin, d.h. ich arbeite schon mit dem PC nur bisher habe ich Bildbearbeitungen noch nicht gemacht, deshalb bin ich verunsichert, wenn ich Paint Net runter laden sollte, ob da nicht auch noch andere Dinge dabei sind, die ich nicht haben möchte. Oder aber kostenpflichtig sind. Und ob Paint Net für Anfänger geeignet ist.

Wenn es ohne große Effekte sein soll, dann einfach alle Bilder in eine neue paint-Vorlage kopieren und neu abspeichern. Ansonsten Photoshop benutzen. Erfordert aber ein bisschen Zeit, um sich einzugewöhnen ;)

Hast du Photoshop? Wenn man damit umzugehen weiß, geht es auch damit.

nein habe ich nicht!! meine Info: für Anfänger nicht gut geeignet...

Dann Nutze gimp. Gimp ist kostenlos und ein Professionelles Bildbearbeitungsprogramm..