Mit welcher Software kann man am einfachsten Fotos begradigen?

2 Antworten

Erst mal, es geht und das sogar recht einfach und gut. Leider kann ich dir nur aus meinem Kenntnisstand herausnur Adobe Photoshop empfehlen. Für dieses Programm gibt es eine ganze Menge Filter die Verzerrungen ausgleichen können. Hab gerade für PaintNet noch etwas gefunden: http://www.computerbild.de/download/Camera-Lens-Distortion-Correction-5575872.html Damit kannst du Verzeichnungen ausgleichen. Im Kommentar noch ein Link für Software zur Perspektivkorrektur.

Hi!

Hm... "begradigen", also. Und "verrzerrt".

Weißt du was das dumme an solchen Begriffen ist? Man kann sich nichts darunter vorstellen. Das, was ich als "verzerrt" bezeichnen würde, kann ganz was anderes sein als das was du meinst.

Vielleicht wärs also ganz praktisch wenn du mal ein solches Problem-Foto zeigen könntest? Du kannst direkt hier Bilder einfügen - oder auf einer der tausend anderen Foto-Sharing Websites, wie z. B.:

http://www.xup.in

(...und den Link zum Bild müsstest du dann hier nennen ;-)   )

 

Generell:

Ja, es gibt Programme mit denen man Bilder bearbeiten kann. Und ja - diese Programme verfügen über seeehr viele Funktionen und Möglichkeiten an nem Bild rumzuschrauben.

Allerdings ist das kein "einfaches" Thema. Bildbearbeitung ist schon ein umfangreiches, kompliziertes Gebiet... man muss sich schon längere Zeit damit befassen um mit solchen Programmen überhaupt sinnvoll arbeiten zu können.

Und selbst wenn man das kann: ...die Programme können auch nicht zaubern, manche Dinge sind einfach unmöglich.

Vielleicht kann man mehr dazu sagen wenn du mal ein Problembild zeigst,

Grüße!

Mit welchem kostenlosen Programm kann man Fotos verkleinern ohne Qualitätsverluste?

Hallo, gerade habe ich mal nach passenden Programmen gegoogelt. Gefunden wurden in erster Linie Programme, welche die Größe der Datei verkleinern, zB von 100KB auf 50KB. Mir geht es aber um folgende Aufgabenstellung: in ein kleines Medaillon soll ein Foto eingepasst werden. Das Foto hat eine Größe von ca. 500 Pixeln Höhe und 350 Pixeln Breite. Es müsste ohne Qualitätsverlust verkleinert werden auf ca. 50 Pixel Höhe und 35 Pixel Breite (oder noch weniger). Mit Irfanview habe ich es probiert und die verkleinerte Version ist total unscharf. Dann habe ich von einer Computerzeitschrift ein Programm Caesium downgeloadet, was aber gar nicht funktionierte. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann man in JPEG nachträglich Wasserzeichen einfügen?

Gibt es eine Möglichkeit seine selbsterstellten Fotos mit einem Wasserzeichen zu versehen? Das bräuchte ich in Zukunft wahrscheinlich (dann kann man gut etwas nachweisen, wenn einem das Foto geklaut wird ).

...zur Frage

Wie mache ich am einfachsten einen Fotoblog?

Hi, ich wollte einen Blog machen. Eigentlich nichts besonderes und keine Texte, sondern nur ein paar Eindrücke (Fotos) und diese dann "easy" hochladen. Was ist die einfachste Software für einen Fotoblog?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Bilder vom Handy auf meinen PC?

Hilfe. Habe ein Siemens C75 und viele schöne Fotos drauf. Problem. Ich besitze nur das Handy und das USB Kabel mit Treiber den ich bereits installiert habe. Funktioniert nichts. Kann die Bilder nicht auf meinem PC übertragen. Wer kann mir helfen? Fehlt mir noch die Software für das Handy, wenn ja wo bekomme ich die (gratis) Hab bereits bei Siemens geschaut, da finde ich nichts über dieses Handy. Oder mach ich noch was falsch? Habe auch keine Speicherkarte für das Handy, damit ich die Fotos entwickeln kann. Vielen Dank für Eure Hilfe. Karin

...zur Frage

Wie am einfachsten mit Freunden Bilder austauschen?

Hallo,

ich war mit mehreren Leute auf dem Oktoberfest. Dort hat jeder Fotos mit seiner Digicam gemacht. Jetzt will natürlich jeder alle Bilder haben und nicht darauf warten bis man sich mal in der gleichen Runder wieder trifft. Wie (auf welcher Seite) könnten wir am unkompliziertesten unsere Bilder austauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?